|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 07.03.2006 00:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Bei Steinberg gibt es leider immer wieder Probleme mit den Lizenzen auf dem Syncrosoft Schlüssel. Bevor Ihr hier Fragen postet (bitte in diesen Thread). Zieht Euch als erstes die aktuelle Version vom Sycnrosoft License Control Center: ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardwa ... nberg_Key/http://www.syncrosoft.com/downloads/lic ... enter.htmlDazu wie folgt vorgehen: - ALLE Kopierschutz-Stecker entfernen - falls in der Systemsteuerung (Gerätemanager) noch vorhanden dort auch rauslöschen - Synchrosoft (neu)installieren - erst DANN die Kopierschutzstecker wieder einstecken. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
josielike
|
Verfasst: 12.10.2006 20:49 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 03.08.2006 15:43 Beiträge: 167 Wohnort: zur Zeit Zaanstad/NL
|
Ich habe einmal die Eingabe der Nr. vergeigt  . Das war der HALion String Edition 2, da war einfach nichts zu machen..... Syncrosoft hatte wohl laut dem Händler nicht reagiert, konnte die SW wegwerfen... Jetzt habe ich den HALion Symphonic Orchestra geordert, mal sehen ob es da gutgeht, muss  , lasse es diesmal installieren...... Find alles seltsam da...... Hatte den Schlüssel weggeschickt, das war ein Durcheinander  .
_________________ C'est la vie
Zuletzt geändert von josielike am 12.10.2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.10.2006 20:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Syncrosoft hatte wohl laut dem Händler nicht reagiert, konnte die SW wegwerfen
Quark... Schmeiß es Deinem Händler wieder vor die Füße... Ist nicht Dein Problem.
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
josielike
|
Verfasst: 12.10.2006 21:00 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 03.08.2006 15:43 Beiträge: 167 Wohnort: zur Zeit Zaanstad/NL
|
|
Hast recht, in eben zu gutgläubig, hatte 1/2 Jahr gewartet das was passiert. Wegen dem Installiere n lassen, dauert das jetzt eben n Moment mit HALion Symphonic Orchestra, will auf nr. sicher gehen......
_________________ C'est la vie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
raezz
|
Verfasst: 13.10.2006 10:23 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
josielike hat geschrieben:Ich habe einmal die Eingabe der Nr. vergeigt  . Das war der HALion String Edition 2, da war einfach nichts zu machen..... Syncrosoft hatte wohl laut dem Händler nicht reagiert, konnte die SW wegwerfen... Jetzt habe ich den HALion Symphonic Orchestra geordert, mal sehen ob es da gutgeht, muss  , lasse es diesmal installieren...... Find alles seltsam da...... Hatte den Schlüssel weggeschickt, das war ein Durcheinander  . Ich kann's gar nicht glauben! Installieren LASSEN weil's eventuell schief gehen könnte ?!???!!? Na da lob ich mir doch die simple Autorisierungsprozedur von NI. Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.10.2006 17:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Na da lob ich mir doch die simple Autorisierungsprozedur von NI.
Wie man's nimmt... Ich find beides dämlich, ziehe aber letztlich doch den Dongle vor. Denn wenn man die Lizenzen da einmal drauf hat, braucht man keine Internetverbindung und das geht eben auch zur Not mal auf einem anderen Rechner... Bei NI hab ich schon mehrfach gekotzt als ich irgendwelche PlugIns am WE wo ich dringend was recorden musste nicht aktiviert bekommen habe weil ich keine Internetverbindung am Musikrechner hatte... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hollekubi
|
Verfasst: 09.08.2007 00:10 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 30.01.2005 16:40 Beiträge: 122 Wohnort: Petershagen bei Berlin
|
|
Ich habe Cubase SX3 und arbeite zu Hause mit 2 PC´s und einem Laptop. Weil ich es satt hatte, immer den Stecker umzustecken und vom Studio ins Haus zu rennen, weil ich ihn wieder mal vergessen hab, habe ich mir einen zweiten Key gekauft. Habe den Treiber von der CD installiert aber bekomme nun beim neuen Key die Fehlermeldung, dass kein Kopierschutzstecker angeschlossen wäre. Mach ich den bisherigen rein, geht alles. Hab ich da was falsch verstanden ? Geht das gar nicht, wie ich mir das gedacht hab ? Oder hab ich da beim Installieren einen Fehler gemacht ?
Danke Holger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
technic-flou
|
Verfasst: 09.08.2007 20:25 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 29.03.2007 17:52 Beiträge: 216 Wohnort: Dresden, Sachsen
|
|
du musst wahrscheinlich auf dem zweitrechner das Cubase mit neuem key neuinstalliern...erst dann solle es den fressen^^
die registration is halt doch etwas...naja..."sicher"^^
flou
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei ebay versteigern. Normalerweise sind die Rechtschreibfehler nur ein Zeichen, dass ich mit den Reformen nich klarkomme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.08.2007 15:04 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Das funktioniert eh nicht, da Du Lizenzen nicht auf zwei Keys speichern kannst... (sonst wäre es ja kein Kopierschutz).
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hollekubi
|
Verfasst: 21.08.2007 00:39 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 30.01.2005 16:40 Beiträge: 122 Wohnort: Petershagen bei Berlin
|
|
Tja, weit gefehlt. Habs rausbekommen. Im Syncrosoft Lizenz Kontrol Center gibt es die Funktion Lizenz übertragen. Damit kann ich die Lizenz von einem Key auf den Anderen übertragen. Geht natürlich nicht auf einen normalen USB-Stick, muss schon ein KeyDongle sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |