Probleme mit unseren Headsetmikros - Thema anzeigen

Probleme mit unseren Headsetmikros - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2008 22:40 
Amtlich unterwegs

Moin,

das Sennheiser Freeport löst mit seinen maximal 4 unveränderlichen Frequenzen sicher jedes Problem, vor allem wenn die Problemstellung lautet: 6 (sechs!) Strecken zwinkernd.

Gruß

BeitragVerfasst: 07.06.2009 17:48 
gerade frisch dabei

"das Sennheiser Freeport löst mit seinen maximal 4 unveränderlichen Frequenzen sicher jedes Problem, vor allem wenn die Problemstellung lautet: 6 (sechs!) Strecken zwinkernd."

Wie gut das Sennheiser mit anderen Funken von anderer Sendefrequenz kompatibel ist Herr Oberschlau...
Man ist ja nicht auf eine Marke festgelegt, oder?
Man könnte z.B. mit Shure aufstocken! ( http://www.shure.de/ProAudio/Products/W ... /index.htm )
So kann man sich bestens weiter entwickeln!

Noch weitere "Probleme"?
zwinkernd;-) Terminator

*Link geändert, bitte nur auf Herstellerseiten verlinken -Onkel Alex

BeitragVerfasst: 15.06.2009 12:40 
Trusted Junior

Würde für Schulzwecke auf eine günstigere Marke zurückgreifen. DB Technoligies, Behringer, Thomann Hausmarke. Bin selbst vor nicht zu langer Zeit und eigentlich immer noch zuständig an verschiedenen Schulen für die Technik. Mir tut immer das Herz weh wenn ich sehe wie die Funkanlagen mit Zubehör benutzt und aufgeräumt werden. Aus dem bringt es nicht wirklich sich für ein teueres System von sehr guten Herstellern zu entscheiden.

Klar man hat ein paar Eigenschaften in Sachen Verarbeitung, Qualität, Klang, Betriebsicherheit, Rauschen, und Klang die gegenüber den günstigeren Konkurenten ausbleiben oder in schlechterer Quali vorhanden sind.

Aber da ist dann das Prei&Leistungsverhältnis in Ordnung.

Wenn es einen Lehrer gibt der die Zeit und Lust hat jede Veranstlatung zu betreuen und sich mit dem Zeug auskennt und es wartet kann man besseres Material kaufen.

Aber ich würde zu den drei oben genannten greifen.

Mfg Felix Flackus

BeitragVerfasst: 16.06.2009 00:11 
Amtlich unterwegs

Moin,

das Problem bleibt, daß die Geräte aus dem unteren Segment den interferenzfreien, gleichzeitigen Betrieb von 6 Kanälen nicht können.

@ (Mr. Oberschlau) Hammoorlin: Statt hier den Dicken zu machen: Projektiere eine Anlage mit interferenzfreien 6 Kanälen aus den vorgeschlagenen Geräten. Lege eine Tabelle an: Gerät 1-6 und mindestens zwei Betriebsfrequenzlisten ohne gleiche Frequenzen in Liste 1 und 2, für den interferenzfreien Betrieb der Geräte 1-6.

Gruß

BeitragVerfasst: 17.06.2009 09:44 
Trusted Junior

Hi,

wie sieht es denn mit der ew100 Serei von Sennheiser aus? Wie viele darf man denn da betreiebn?

Ich schafff es zurzeit auf 10 ew100 und 1x AKG PT40 Set.

Mfg Felix Flackus

BeitragVerfasst: 17.06.2009 17:51 
gerade frisch dabei

"@ (Mr. Oberschlau) Hammoorlin: Statt hier den Dicken zu machen: Projektiere eine Anlage mit interferenzfreien 6 Kanälen aus den vorgeschlagenen Geräten. Lege eine Tabelle an: Gerät 1-6 und mindestens zwei Betriebsfrequenzlisten ohne gleiche Frequenzen in Liste 1 und 2, für den interferenzfreien Betrieb der Geräte 1-6." geschockt

Ich weiß, du kannst mir einfach nicht Recht geben... ... und lesen kannst du auch nicht!! z.B.= zum Beispiel!!!
Das heißt, dass man mehrere PGX-Systeme miteinander verbinden kann, also ist deine Tabelle völlig überflüssig.

P.S. Habe selber mit Freeport angefangen und mit PGX aufgestockt.
zwinkernd

BeitragVerfasst: 23.07.2009 14:06 
Kistenschlepper

Technikfreak hat geschrieben:Würde für Schulzwecke auf eine günstigere Marke zurückgreifen. [...]

Klar man hat ein paar Eigenschaften in Sachen Verarbeitung, Qualität, Klang, Betriebsicherheit, Rauschen, und Klang die gegenüber den günstigeren Konkurenten ausbleiben oder in schlechterer Quali vorhanden sind.

Man hat also so ziemlich in allem Einschränkungen, was beim Betrieb von Funkstrecken wichtig ist. Toller Tipp.

Momentan würde ich eher sagen: Dank dem "Problem 2015" wenn man nicht 100% Bedarf hat gar keine Funkstrecken für Schulen kaufen (erst recht keine 6 Strecken) - sondern lieber mit einem örtlichen Verleiher einen guten Deal aushandeln und zu fairen Preisen zumieten - dann hat man die obigen Probleme umgangen und kein Geld in den Sand gesetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]