Hallo zusammen,
ich hoffe, hier geholfen zu werden

.
Folgendes: Ich habe hier zwei Derkens-Lichtwerfer (GL 200, falls das von Bedeutung ist). Diese verwende ich, um mit einfachen Chrom(?)gobos Muster zu projizieren (Theateraufführungen). Zusammen mit dieen beiden Lichtwerfern habe ich auch ein wenig Zubehör vom Vorbesitzer übernommen, u.a. Motoren (für drehende Gobos, z.B. fallender Schnee) und auch Motoren mit Linsen (für bewegliche Muster, z.B. Wolken). Diese Motoren werden über eine Cinch-Verbindung an der Rückseite der Lichtwerfer betrieben (24 V AC, etwa 3 W Leistung - die Motoren machen 2 rpm, nicht verstellbar). Bisher arbeiteten alle Motoren tadellos - seit gestern nicht mehr.
Insgesamt habe ich hier zwei Motoren mit Linsen und zwei Motoren zum Drehen von Gobos. Im offiziellen Zubehör-Katalog von Derksen habe ich die Dinger nicht gesehen, und da gerade halb Deutschland in Feiertagslaune ist, erreiche ich auch niemanden beim Hersteller.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Effekten? Oder gar einen heissen tip, wie ich die Motoren wieder zum Laufen kriege? (Die Lichtwerfer funktionieren, und auch die Sicherungen an den cinch-Ausgängen sind tadellos).
Ich habe auch schon an einem der Motoren den Cinch-Stecker gewechselt, aber daran lags auch nicht. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn alle vier Effekte gleichzeitig die Grätsche machten. Es scheint eher an den Lichtwerfern zu liegen. hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
John