|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 29.03.2006 23:16 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 27.03.2006 20:35 Beiträge: 17 Wohnort: Wetter (Ruhr)
|
|
Hey ihr, ich habe heute viele Audioprogramme, das heißt Player sowie Bearbeitungsprogramme, nun verstellt sich bei jedem Start meine Soundkarte! Hab ne Soundblaster 5.1 von creative... Es wird beim Start immer auf 2 Lautsprecher (1 Ausgang) als auf 4 Lautsprecher (2 Ausgänge) gewechslet... sehr merkwürdig! Wenn ich dann wieder auf meine beiden Ausgänge geschaltet habe höre ich was über beide Kanäle, zum Besipiel bei Anwendungen. Aber wenn ich in der Taskleiste die Lautstärke regeln will höre ich über die Ausgänge nix und der Computerintegrieerte Lautsprecher gibt nen Ton von sich... Was kann das sein? Was kann man dagegen tun! Ich habe die neusten Treiebr von Creative und Windows 2000! Habe noch rausgefunden, dass alle Windowstöne nicht über die Soundkarte sondern über den internen Lautsprecher laufen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 30.03.2006 08:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Um welche Software geht es? Cubase? Sorry, so hart das klingt, aber mit einer Soundblaster 5.1 bist Du da komplett schlecht bedient, damit kann man nicht ordentlich produzieren. Ich kann da nur immer wieder den Rat geben, die Finger von diesen ganzen Billig-Consumer-Marken zu lassen und sich eine ordentliche ASIO-Karte anzuschaffen.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 30.03.2006 13:22 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 27.03.2006 20:35 Beiträge: 17 Wohnort: Wetter (Ruhr)
|
|
Ich will ja auch nix produzieren, ich möchte nur nen paar Probeaufnahmen machen und später (wenns Geld da is) nen paar neue Gerätschaften kaufen... Ich hatte das Programm BPM Studio, hat mir nich gefallen, hab ich deinstalliert und seit dem funzen keine Windowstöne mehr....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|