Programm zum Schreiben von Schlagzeugnoten - Thema anzeigen

Programm zum Schreiben von Schlagzeugnoten - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2005 23:24 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 14:37
Beiträge: 127
Wohnort: Mödling
Da meine Notenhandschrift relativ unleserlich ist such ich verzweifelt ein halbwegs brauchbares Programm zum Schreiben von Schlagzeugnoten. Es geht mir wirklich nur ums Schreiben, Speichern und Ausdrucken, abspielen oder sowas brauche ich nicht! Hab schon ein paar von den großen notenschreibprogrammen ausprobiert, aber die haben immer nur so einen unbrauchbaren Schlagzeugnotenmodus. Gibts da nicht irgendwas, von drummern für drummer, und noch dazu freeware?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 15:34 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
für das Satz-System LaTeX (OpenSource verfügbar, z.b. MikTeX) gibt's mit MusiTeX eine Erweiterung zum Setzen von Noten. Wie weit allerdings Schlagzeug da unterstützt wird, kann ich nicht sagen.

Gruß - der Fenderizer®


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 19:21 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 24.06.2005 18:39
Beiträge: 683
Wohnort: Bielefeld
Für den uralten Atari hatte ich von Steinberg 24 diesen Grid Editor für Drumnoten

Sonst mal mit Score probieren. Kostenlose Demo als 3.5" Disc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Au wei... MuTeX, nicht zu fassen! Das habe ich damals (frühe 90er) bis zum Exzess ausprobiert. Ist aber nur Kryptikern, Informatikern und Command-Line-Fanatikern sowie Abstraktionsexperten zu empfehlen.

Schlagzeug-Notation können auf brauchbarer Ebene eigentlich nur die großen Notationsprogramme (Finale und Sibelius) richtig gut. Aber die sind natürlich sehr teuer.

Gruß Tommok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Gibt es nicht von Sibelius eine eingeschränkte Freeware-Version?

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:16 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 14:37
Beiträge: 127
Wohnort: Mödling
Naja ich hab das Finale notepad ausprobiert......gefällt mir aber nicht so wirklich! außerdem kann man wieder nur normale Notenzeichen verwenden! für Hihat oder Becken bräuchte ich aber dringen das "x", sonst sind meine Schüler gänzlich verwirrt.....bald bin ich soweit und bastel mir selbst irgendwas zusammen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Also dass Finale keine Drum-Notation kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das Ding kann eigentlich so ziemlich alles.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 02:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 09:59
Beiträge: 428
Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
Dave hat geschrieben:Also dass Finale keine Drum-Notation kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das Ding kann eigentlich so ziemlich alles.

Gruß, Dave


Klar, Finale lässt sicherlich kaum Wünsche offen, aber bestimmt nicht die doch arg beschränkte Notepad-Version.

Liebe Grüße Eike

PS: Schon mal ScorePerfectProfessional angeschaut. War zu meinen Atari-Zeiten mein absolutet Lieblingsprogramm. Leider haben die die Mac-unterstützung aufgegeben. Aber für PC ist das erhältlich und bietet ein geniales Preis/Leistungsverhältnis

http://www.scoretec.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 15:11 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 14:37
Beiträge: 127
Wohnort: Mödling
Bin grad auf ein Programm namens "Overture" gestoßen...Hersteller ist GenieSoft. Hat eine sehr sehr gute Schlagzeugunterstützung!
Viele Noten die ich als Kopie in der Musikschule etc zu gesicht bekommen habe sind anscheinend mit diesem Programm geschrieben worden.....muss nur schaun wie ich an die Vollversion komme...die Homepage ist etwas unübersichtlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 15:46 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 14:57
Beiträge: 298
Wohnort: Wien
ich arbeite mit finale 2005a

is für schlagzeug sehr geeignet, hat auch einen "videovortrag" wie das ganau funktioniert...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group