ProTools LE 7.3 auf MAC ... Bounceproblem - Thema anzeigen

ProTools LE 7.3 auf MAC ... Bounceproblem - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2007 19:15 
gerade frisch dabei

SmileHallo!

Als Neuling in diesem Forum erlaube ich mir meinen ersten Beitrag mit einer Problemfrage. Damit verbunden eine Bitte um Beantwortung derselben - Danke.
Bis auf das schlußendliche Bouncen bspw. als mp3 läuft soweit alles glatt. Aber sobald ich eine längere Strecke bouncen möchte, stellt sich immer eine Unterbrechung nach relativ kurzer Zeit ein. Die Fehlermeldung ist folgende:
CPU usage is holding off USB audio. Remove some plug-ins, delete some tracks,or increase the 'H/W Buffer Size' in the Playback Engine dialog. (-9136)
Natürlich habe ich die Vorschläge soweit wie möglich befolgt. Gut, plu-ins habe ich ohnehin nur die Basis plug-ins, tracks löschen bietet sich bei einem oder maximal zwei Tracks auch nicht an. Und die Buffer-Size Einstellung habe ich schon verschiedentlich verändert - ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Falls jemand eine Idee hat, so bin ich vorab bereits sehr dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.
Danke und beste Grüße aus München
Crock

BeitragVerfasst: 14.05.2007 01:46 
gerade frisch dabei

Habe das gleiche Problem, ist echt beschissen. Ist nicht nur dass es beim bouncen schwierig wird, sondern auch beim Abspielen des ProTools kommt bei mir diese Meldung.
Hast du die M-Box? Was für ein rechner hast du? PC oder MAc? Laptop oder Macbook. Hast du evtl. ein Virus Programm? Wenn ja, denke ich das es an der Virus-Software legen könnte.
Lösung könnte sein Virus Programm auschalten oder löschen. Bin aber nicht sicher ob es funktionniert.

Greetz:blush:

BeitragVerfasst: 14.05.2007 15:19 
gerade frisch dabei

Hi, Leidensbruder!
Ja, ich habe die erste M-Box, die aber tadellos funktioniert.
Ich arbeite auf einem iMac mit Intelprozessor, damit bin ich auch sehr zufrieden. Komischerweise hatte ich dieses Bounceproblem bei meinem vorigen MiniMac nicht. Da lief es einwandfrei. Dann bekam ich den neuen iMac. Dort ging es zunächst auch. Dann habe ich aber auf der Festplatte umstrukturiert, das ProTools mit eigener Partition neu draufgespielt und seitdem tritt dieses Phänomen auf. Früher auf anderen Macs hatte ich das gleiche schon mal. Jetzt habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, das ProTools da draufgespielt und...immer noch das Problem. Ich hatte geglaubt, dass drei Partitionen, die ich auf dem iMac habe möglicherweise das ProTools stören. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung. Dann suchen wir mal weiter...Grüße Crock

BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:38 
gerade frisch dabei

Hi, Blush!

1- Heute habe ich in Erfahrung gebracht, dass man mal den USB Port wechseln sollte. Daran könnte es auch liegen, dass der Bounce abbricht.
2- Vor dem Bounce darauf achten, dass convert after bounce ausgewählt ist. Convert during bounce könnte ebenfalls eine Fehlerquelle darstellen.
Grüße
Crock

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]