ProTools LE 8 mit MBox 2 - Verzerrungen und Rauschen... - Thema anzeigen

ProTools LE 8 mit MBox 2 - Verzerrungen und Rauschen... - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:38 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 07.07.2008 10:52
Beiträge: 3
Hi zusammen,

hier eine sehr spezielle Frage - vielleicht weiß jemand Rat...

Ich habe ProTools LE 7.4 mit einer MBox 2 auf meinem MacBook Pro (Vorgänger des aktuellen Modells mit OSX 10.5.6) laufen und nie Probleme gehabt. Seit dem Softwareupdate auf LE 8 höre ich beim Playback (egal mit wievielen Spuren und PlugIns) in unregelmäßigen Abständen durch alle Outputs (auch Kopfhörer) Verzerrungen und Rauschen über dem Output-Signal. Hört sich an wie digitales Clipping und weißes Rauschen und stört extrem - das System ist quasi unbrauchbar.

Auch ein Firmware-Update der MBox auf v1.43 (auf Anraten vom Digi-Support) hat das Problem nicht gelöst.

Ich denke nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem der MBox 2 handelt, weil ja vorher auf 7.4 alles gut war. Ich werde die Umstände unter LE 8 noch auf einem PC testen und berichten. Wenn ich den Support nochmal erreichen kann werde ich mein Posting entsprechend updaten.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:39 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 07.07.2008 10:52
Beiträge: 3
Update:

Glaube ich hab's hinbekommen - bis jetzt läuft's zumindest gut und ohne Störgeräusche... Für die die vielleicht mal in der gleichen Situation sind:

- ProTools deinstallieren inkl. aller Plug-Ins und Settings und gegebenenfalls ein paar Systemdateien manuell löschen

- ProTools neu installieren und zwar NUR von der LE 8 DVD, keine ältere Version vorher aufspielen!

- Plug-Ins und 3rd party content neu installieren und drauf achten, dass alle Plug-Ins und Instrumente PT 8 und Leopard 10.5.X kompatibel sind (digidesign.com)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group