Rückkopplung - Thema anzeigen

Rückkopplung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückkopplung
BeitragVerfasst: 18.07.2007 20:34 
Anfänger

hallo leute.. ich hoffe mal einer von euch kann mir weiterhelfen

also ...

ich habe einen teuren engl amp...

dazu natürlich 8 effektgeräte...

aba immer wenn ich einen meiner verzerrer anhab.. hab ich ne krasse rückkoplung wenn ich ncih spiele.. die komtm auch sofort.. (ich habn boss mt-2 verzerrer und nen behringer ultra metal) .. udn geht nru wenn ich die gitarre halt leise drehe oder den verzerrer austell... das problem hab ich auch nur bie den verzerrern..

und ich wollte fragen ob es irgendwas dagegen gibt... z.B. ein gerät das die rückkopplung rausnimmt... weil andere bands wie metallica oder dimmu borgir udn so die haben ja auch keine rückkopplung drin...

weiß da jemand rat was man da machen könnte?
und warum metallica udn so keine rückkopplung dirn haben??

danke shcon mal im voraus

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Rückkopplung
BeitragVerfasst: 18.07.2007 21:21 
Trusted Junior

da gibts so kleine hübsche Geräte namens feedback-destroyer...aba ich denke ni, dass dir das hilft. es klingt eher, als ob da eins deiner effektgeräte nen Schaden hätte...und bei nonsignaldie rückkopplung erzeugt...was genau hast du denn da dazwischen stehn?

flou

BeitragVerfasst: 18.07.2007 21:24 
Anfänger

die effektgeräte sind voll in orndung.. es passiert ja nur bei höherer lautstärke (im proberaum)

ähm... das problem is auch vorhanden wenn ich nru den verzerrer anschließe udn die andern gitarren weglasse...

halt.. bei hoher lautstärke kommt diese rückkopplung vorhanden.. udn das kann nich angehen ... udn dafür such ich halt ne lösung... wäre dieser feedback destroyer ne alternative lsöung? O_o

BeitragVerfasst: 18.07.2007 21:42 
Trusted Junior

der feedback-destroyer erkennt die rückkoppelnden frequenzen und dreht die automatisch ab...das feedback ist dann zwar weg, aba die frequenz im allgemeinen sound auch. es ist eigentlich immer besser ohne fb-k auszukommen...
wenn es nicht an den Geräten liegt, kann höchstens noch sein, dass deine Abnehmer mit dem Amp rückkoppeln...das kann aber wirklich nur bei imenser Lautstärke passiern...^^

flou

BeitragVerfasst: 18.07.2007 21:54 
Anfänger

hab ja shcon verschiedene klampfen drangehabt udn so.. es is immer d asselbe... auch wenn ich die verzerrer an nem andern amp anschließe udn auch auf der lautstärke spiele...

in wie fern machen die fbk den sound schlecht? O_o

BeitragVerfasst: 18.07.2007 22:01 
Trusted Junior

der macht den sound ni schlecht, der nimmt einfach paar Frequenzen raus... wenn der jetzt zum Beispiel bei nem Micro von ner SOpran-Stimme die Höhen cuttet klingt das schon seltsam...
aba wenn das Problem nur auftritt, wenn du nicht spielst (was ich mir absolut ni erklärn kann...^^) sollte das klappen...

flou

BeitragVerfasst: 18.07.2007 22:07 
Anfänger

das problem tritt auf wenn der verzerrer an is.. udn ich keine seite anschlage udn die seiten nur festhalte oder sonstiges... udn das komtm sofort.. ich kann kein takt pause machen ohne das es anfängt krasses quietschen , krächzen etc zwinkernd

wenn ich spiele hab ich ja nich das prob.. nru wenn ich ma kurz pauseirn muss biem spieln zwinkernd .. so ein takt lang oder so

BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:11 
Trusted Junior

hi,
laut deinen schilderungen würde ich versuchen etwas zerre rauszunehmen.

alternativ, wenn du monster-viel zerre benötigst, wär ein noise-gate angebracht.
es gibt zerr-pedale, die ein noise-gate schon verbaut haben.

z.b dieses hier:
http://line6.com/tonecore/uberMetal.html

rechts unten der kleine schalter steuert, wie sehr das noise-gate "greift"

aber eine kleine frage:
warum benutzt du an einem engl amp verzerr-pedale?
und wenn ich das richtig verstanden hab: gleich mehrere UND sogar noch von behringer Verwirrt
macht in meinen augen so viel sinn wie eine hayabusa mit 35ps drossel.

gruß

BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:47 
Anfänger

volgendes ...
habn noisegate von boss dran zwinkernd
ich brauch die ultra veile zerrung zwinkernd
hab ja auch zwei gute zerrer.. hatl das problem is die rückkopplung die kommt ja auch wenn cih zerrung voll rausdrehe...
und ich möchte ja nich noch nen neuen verzerrer hab ja zwei gute zwinkernd
nur ich möchte halt die rückkopplung rausbekommen..

zu dem zerrer am engl amp zwinkernd
der vom engl hat nich genug druck für das was wir machen.. mit meinem zerrer ereiche ich noch ne ecke mehr druck udn kann sie noch individuell einstelln zwinkernd

BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:06 
Trusted Junior

EverDream hat geschrieben:zu dem zerrer am engl amp zwinkernd
der vom engl hat nich genug druck für das was wir machen.. mit meinem zerrer ereiche ich noch ne ecke mehr druck udn kann sie noch individuell einstelln zwinkernd

Verwirrt

irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]