Hi Zusammen- ich wollt zu der Diskussion nur sagen, dass ich erstens keine Schalldichten angepassten in ear besitze sondern nur welche mit schaumstoff stöpseln- ich weiss das kann man jederzeit ändern - will ich aber gar nicht, da ich gerne was von den Leuten mitbekomme und das zum Singen sogar angenehmer finde wenn ich nicht ganz "schalldicht" bin.
Das bringt aber mit sich, dass ich den Bass einfach auch als Box auf der Bühne benötige.
Darum würde ich gerne wissen ob auf Bühnen der Größe 10 x 8 m dass ca. 400 - 500 watt Verstärkerleistung reichen und was ihr besser findet für Cover Rock 2x10 " oder 1x 15 " Speaker.
Außerdem was ist der Vorteil von Top und Box gegenüber combos an die ich auch noch Boxen anschließen kann?
Ausserdem habe ich gerade erfahren das es Trace Elliot in England gar nicht mehr gibt- sie wollen zwar in Amerika wieder beginnen neu zu Produzieren aber das haben sie noch nicht- da stellt sich natürlich schon die Frage ob man da ein Produkt von ihnen kaufen sollte
Sorry wenn ich meine Fragen manchmal etwas blöd stelle, aber bis jetzt hab ich einfach nur Bass gespielt damit er gespielt war aber jetzt versuche ich so richtig was rauszuholen und hab auch nen riesen Spass bei der sache. Aber das insider Wissen fehlt einfach