|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich binde Reason über Rewire in Cubase 3.0.2 ein, da ich vorhandene Audiospuren mit neu einzuspielenden Reason-MIDI-Spuren kombinieren und aufnehmen (alles in Cubase).
Bei Reason steuere ich wesentliche Parameter der dortigen Synthesizer, z.B. Malström und Subtractor, über einen MIDI-Controller (Doepfer Drehbank). Wichtig ist dabei, dass Controllerdaten in Echtzeit aufgenommen werden. In Reason alleine klappt das wunderbar. Binde ich Reason jedoch über Rewire in Cubase ein, sind meine ganzen Controllerbelegungen in Reason nicht ansprechbar.
Wenn ich am Controller drehe, kommt zwar MIDI in Cubase an (roter Balken leuchtet auf), wird aber nicht an Reason weitergegeben, auch wenn in dem dortigen Setting die Controlerbelegungen angelegt und abgespeichert waren.
Auch wenn ich ein Reasongerät auf einer MIDI-Spur in Cubase aufnehme, werden Controlerdaten in Cubase nicht aufgezeichnet, wenn ich z.B. mit der Maus bei der Aufnahme ein LFO eines Reason-Gerätes ändere. Notebefehle werden aufgezeichnet.
Welche Einstellungen muss ich in Cubase vornehmen, damit meine Controllerdaten in Reason ankommen und auch in Cubase aufgezeichnet werden?
Beste Grüße esse-est-percipi
|