|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Yannick
|
Verfasst: 15.12.2007 17:07 |
|
 |
| Anfänger |
|
Hallo @ allAlso ich hab da mal n "paar Fragen" zu "einem" Thema!  Mein Thema ist übrigends "Recording out" ,denn so einen Anschluss hat mein AMP (Roland Cube 30 COSM); 1. Was für ein Kabel brauch ich dafür?2. In was für ein Gerät steck ich das Kabel rein?Kurz: Von dem AMP in was? 3. Wenn das Kabel (wie ich vermute) an den PC angeschlossen ist, brauch ich da ne bestimmte Software zum aufnehemen?Das waren meine Fragen über "Recording out",ich würde mich über eure Antworten freuen! THX schon mal im voraus! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gonzo_lespaul
|
Verfasst: 16.12.2007 17:42 |
|
 |
| Zuschauer |
|
also ich kenne mich selbst nicht so toll aus aber einiges kann ich dir sagen.. also programme zum aufnehmen sind audacity(gratis) und cubase (kostet sehr viel ist aber viiiel besser) aber ich glaube dir reicht audacity. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.htmles genügt nicht das du deine gitarre an den rechner steckst sondern du brauchst noch etwas dazwischen was den soudn macht. ich glaube in deinen Fall ist das einfach der AMp. also gitarre-kabel-amp-kabel von recording out in den rechner aber ich glaube du brauchst so ein teil http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb_1g.htmmit dem kannst du über usb in den rechner gehn gitarre-kabel-multieffekgerät(bei dir amp)-audionterface kabel-audacity ..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Yannick
|
Verfasst: 16.12.2007 18:35 |
|
 |
| Anfänger |
|