reFX Nexus Kanalzuweisung - Thema anzeigen

reFX Nexus Kanalzuweisung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reFX Nexus Kanalzuweisung
BeitragVerfasst: 17.08.2010 20:40 
gerade frisch dabei

hallo Zusammen!

ich habe eine frage zur richtigen nutzung von Nexus in cubase bzw. eine allgemeine frage die wahrscheinlich die problematik mehrerer plugins gleichermassen betrifft:

wenn ich für einen track, an dem ich arbeite mehrere sounds von Nexus verwenden möchte, z.B. 10 verschiedene. muss ich das plugin dann tatsächlich auch 10x aufmachen/laden um die einzelnen sounds einem kanal/einer spur zuzuweisen?
ist es nicht irgendwie möglich, wie bei steinbergs Hypersonic intern mehrere sounds zu verwalten?
gibt es dafür eine allgemeine lösung auch für andere plugins? ich kenne ehrlich gesagt keine und cubase verabschiedet sich sobald ich mehr als 4 höchstens 5 mal nexus öffnet. somit habe ich aus performance-gründen keine chance meinen song in der form zu bearbeiten die ich gerne haben würde :-/

ich möchte vorab schon mal um nachsicht bitten, sollte dieses thema in diesem forum schon einmal behandelt worden sein und ich es nicht gesehen habe.

würde mich über eine fachmännische aufklärung eurerseits echt sehr freuen Smile

Betreff des Beitrags: Re: reFX Nexus Kanalzuweisung
BeitragVerfasst: 18.08.2010 08:39 
Moderator

Ist Nexus ein multi-timbrales VSTi?

BeitragVerfasst: 18.08.2010 11:16 
gerade frisch dabei

also ich konnte im web zwar einen beitrag über 3 spiel-modi finden: mono, poly und multi-timbral

kann die funktion jedoch selbst nicht im plugin finden. ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es multi-timbral ist.

BeitragVerfasst: 19.08.2010 09:06 
Moderator

Die Frage ist doch einfach: kann man innerhalb des Plugins mehreren Kanälen verschiedene Sounds zuweisen oder nicht? Das kann Dir nur die Plugin-Oberfläche und natürlich das Handbuch beurteilen. Falls es so ist, kann man dann evtl. die verschiedenen Sounds auf verschiedenen MIDI-Kanälen ansprechen, aber NUR DANN, wenn es (bei Cubase) über das VSTi-Rack und nicht über eine Instrumentenspur angelegt wird.

BeitragVerfasst: 19.08.2010 16:59 
gerade frisch dabei

die funktion scheint definitiv nicht für dieses plugin zur verfügung zu stehen, das handbuch habe ich inzwischen durchgelesen und es ist leider nichts entsprechendes dokumentiert. schade eigentlich, die qualität der sounds ist ausgezeichnet.
ich werde mich nun wohl oder übel auf das einfrieren von exportieren von spuren beschränken müssen um vernünftig damit arbeiten zu können.

@Tommok: ich bedanke mich für deine hilfe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]