Richtig Essen im Job - Thema anzeigen

Richtig Essen im Job - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 16:37 
Moderator

Eigentlich kann ich gar nicht glauben das man ueber sowas reden muss. Voellig laecherlich!!

Leider muss man das schon. Unser Künstlervertrag ist mit der Zeit immer länger geworden... hauptsächlich wegen Dingen, die für normale Menschen eigentlich selbstverständlich sind. Da haben wir schon allerhand erlebt. Dass man uns nicht ein rohes Stück Fleisch mit dem kommentar, "Da, friss!" vor die Füße geworfen ist war das einzigste.

Am angenehmsten finde ich persönlich eh ein kaltes Buffet im Backstagebereich, wo man sich bedienen kann, wenn man gerade Hunger und Zeit hat, selbst wenn es nur belegte Bröter sind.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 19:16 
Anfänger

Ineksi hat geschrieben:Darüber kann man genauso reden wie z.B. über Arbeitszeiten, Bezahlung, Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutz...

.

Ne kann man nicht, oben genannte Themen sind optional, essen aber nicht. Wenn man genug zu essen hat kann man wunderbar ohne Arbeit und Bezahlung ueberleben.

Wenn man viel Arbeit hat aber nix zu essen macht man es nicht lange.
Was kommt denn als naechstes Luft zum Atmen wird rationiert?

Ich glaube, Anspruch kann man sich im VA-Gewerbe doch gar nicht mehr leisten, zumindest was das Essen angeht.

Wieso, wer den Bedarf an Ernaehrung in Frage stellt gehoert in den Knast und nicht als Veranstalter auf einen Job

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 19:48 
Moderator

Ich seh das auch so... Wenn es irgendwelche technischen Mängel gibt, ist das kein Problem, da kann man sich immer irgendwie arrangieren. Wenn keine Helfer da sind, ist das ärgerlich aber da muss man einfach etwas mehr ranschaffen. Wenn ein Gig schlecht bezahlt ist, kann man auch mal damit leben (das weiß man vorher)...
Aber wenn kein Essen da ist, ist es zumindestens bei MIR so, dass mir das echt den ganzen Tag versauen kann.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 09:57 
Kistenschlepper

Dave:
Aber wenn kein Essen da ist, ist es zumindestens bei MIR so, dass mir das echt den ganzen Tag versauen kann.

Inselgert
Wenn man genug zu essen hat kann man wunderbar ohne Arbeit und Bezahlung ueberleben.

Das sieht bei mir genauso aus, aber im Allgemeinen ist es bei Angestellten doch so: Wer meckert, oder gar die Arbeit wegen sowas verweigert, kann seinen Schreibtisch räumen. Zumindest hab ich es so kennengelernt, kann schon sein, dass es anderswo anders ist. Seitdem muckse ich bei sowas nicht mehr, außer es nimmt extreme Formen an. Sowas wie 26 Stunden Job, aufgeteilt auf zwei Tage und maximal 6 Stunden Pause zwischen Ankunft nach Veranstaltungsende und neuerlicher Anfahrt zum Abbau. Sad
Außerdem: Wer keine Arbeit hat, kann sich schnell in der Hartz 4-Schlange anstellen. Das ist nicht gerade das, was ich unbedingt möchte. Ihr vermutlich auch nicht.

Ich nehme inzwischen immer irgend eine Kleinigkeit mit; Kabel stöpseln kann man schließlich auch mit ner Möhre im Mundwinkel. Und damit bin ich dann auch nicht mehr auf den veranstalter angewiesen. kool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 18:20 
Amtlich unterwegs

Sehr lecker war natürlich auch das Catering in Wolfsburg beim Fohhn Workshop breit grinsend

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]