LarsK hat geschrieben:Im Zweifel hilft da nur den Schraubenziehr zwischen bekommen und ne Lücke rein bekommen... Wenn das nicht geht kommt die harte Tour: So wie die Becken sind abnehmen, umdrehen und in die untere Glocke n Loch bohren... Um genau das zu verhindern haben eben manche schon ein solches!
Bidde? Ziehst Du Deine Hi-Hat Becken mit Dichtringen auf?
So ein Fall ist eigentlich unmöglich, spätestens durch die Filze zieht die Hi-Hat Luft, da braucht man keine Schraubendreher.
Die Löcher in unteren Becken verändern die Eigenschaften soundlich und sind nicht zur Verhinderung eines Vakuums gedacht.
Back to Topic:
Als Metaller kann ich auch den Tip mit dem 6mm Bohrer geben. Gut kühlen, wie bereits gesagt.
Die Bohrung ans Ende des Risses setzten. Um das zu Erklären:
Risse ziehen sich, wenn nichts gemacht wird, durch die sogenannte "Kerbwirkung" immer weiter durchs Becken. Durch die Bohrung wird die Kerbwirkung unterbunden und die Spannungen werden an den Flanken der Bohrung abgefangen.
Dann sollte man sich eigentlich auch die Säge und die Blechschere schenken können.
Sobald ein Becken ein Riss hat klingt es eh schon anders, da macht die Bohrung auch nicht mehr so viel aus.
Für mein Empfinden ist so ein Becken aber dann hinüber, die klingen flach und nicht mehr brilliant. Ich tausche die dann aus.
Gruß
Saint