|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mable
|
Verfasst: 09.06.2009 11:28 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo Leute,
kennt jemand von euch die Loopstation bon BOss RC-2? Habe mir ein solches "ding" gekauft um E-Pianoklänge zu machen. Es funktioniert eigentlich ganz gut obwohl ich mich des öfteren mit dem gleichen Problem rummschlage..Der saubere Schnitte erreiche ich nicht immer. das heisst, dass man dann jeweils beim Loop wie ein Knacksen oder so einen "unsauberen Übergang hört welcher nicht fliessend ist. Gibt es da evtl. einen Trick? Bei welchem Schlag genau muss man stoppen evtl. noch spielen?
Gruss und danke für eure Mithilfe!
Marco.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 09.06.2009 12:42 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Normalerweise (im Sequencer) behebt man so etwas mit kleinen Fade Ins/Outs. Hast du die Möglichkeit bei dir nicht? Wo editierst du deine Loops? Am Gerät?
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cho_pre
|
Verfasst: 09.06.2009 17:48 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Hi,
ich hab das Teil und kenne auch dein Problem, und es gibt leider nur eine mögliche Art diesen Fehler zu beheben: Exakt im Timing drücken!!! Er loopt nur sauber, wenn du im Tackt drauftrittst, bzw. knackt er bei mir nur wenn ich zu früh oder zu spät drücke.
Mal ne andere Frage: hört man bei dir auch das Blinken der LED's?? Also die von dem kleinen Knopf?
Gruß cho
_________________ Wir haben die roten LED's mitgemietet, also benutzen wir sie auch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mable
|
Verfasst: 09.06.2009 23:41 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
halli hallo,
also das blinken hört man bei mir nicht, sondern es blinkt einfach. und ich habe bis anhin nur ohne drumm loops aufgenommen...aber ja, isch sehr schwierig auch wenn man noch so genau auf die blinklichter schaut und versucht den takt zu heben!!
wüsste nicht wie es bei den grösseren ausschaut betr. auskorigieren....? das RC-20 ODER RC-50??? vielleicht gibt es dort funktionen damit es etwas einfach ist....
spielst du gitarre oder lässt den RC-2 auch über ein piano laufen?
gruss, marco.
P.S: DIE BESTEN ERFAHRUNGEN HABE ICH BIS ANHIN GEMACHT, WENN ICH DEN LOOP WIEDER STOPPEN MÖCHTE, WENN ICH DEN LOOP CA. EINE 1/2 SEKUNDE NACH DEM ERSTEN (ROT) SCHLAG STOPPE...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|