Schon wieder ich: ich hab ne RME DIGI96/8 PAD und nen 8-Kanal Wandler und folgendes Problem: ich würd gern, wenn ich Cubase SX 2 verwende, während dem Spielen Effekte ausprobieren. Wenn ich beim gewünschten Kanal jedoch den Monitor aktiviere und Insert-Effekte drüberlege höre ich die nicht. Außerdem scheint das Routing nicht zu funktionieren, weil wenn ich bei Kanal 1 reingehe wird das Signal auch nur beim 1. Ausgangskanal rausgeschickt, egal was ich in Cubase einstelle. Beim Abspielen von aufgenommenen Spuren ist das nicht so, da kann ich an beliebigen Kanalen rausgehen. Also hab ich das Problem nur beim Monitor. Jetzt hab ich gelesen, dass es bei ASIO2-fähiger Hardware so ein Direct Monitoring gibt, wo das Monitorsignal Direkt über die Hardware geht und Cubase sozusagen auslässt. Anscheinend hab ich das eingeschaltet oder? Kann mir jemand sagen, wie ich das deaktiviere (die RME-Software ist so verdammt unübersichtlich...^^) oder liegt das Problem ganz woanders? bitte um Hilfe mischa.mole
ok bin selbst draufgekommen.....wer soll auch ahnen, dass Steinberg "Direkt Monitoring" mit "direktes Mithören übersetzt?? (Zu finden unter dem Punkt VST Multitrack bei den Geräteeinstellungen)..... ich war ja schon immer gegen zwanghaftes Eindeutschen von englischen Eigennamen.....
naja danke an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben!
Muss mich bei Dir entschuldigen. Ich wußte es eigentlich, war mir nur nicht mehr sicher wie das heißt und wo das genau zu finden ist (ich war ehrlich gesagt nur zu faul meine DAW hochzufahren und nachzuschauen)
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.