|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 13.05.2007 17:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Bratkartoffel hat geschrieben:Vielleicht ist die Band einfach zu laut?
Wir habe diese Probleme mit gutem Zureden (Drummer) und kosequenten Ermahnungen (Gitarre) hinbekommen.
Sehr weise...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze
|
Verfasst: 29.05.2007 22:21 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Hy, hatte auch mal das Problem, bis wir von Shure SM58 auf Sennheiser E845 umgestiegen sind, danach war Ruhe, im warsten Sinne des Wortes.  Gruß, Matze PS.: Hatten auch mal ein paar Funkstrecken von AKG, aber die haben mich auch nicht überzeugt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 30.05.2007 00:16 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Ja, oder Audix OM7....
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Montesuma
|
Verfasst: 30.05.2007 19:48 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
noch drei mögliche Gründe:
1) vielleicht ist die Sängerin taub, und Du sollst den Monitor mehr aufdrehen, als üblich. Teste mal, indem jemand anderes in ihr Mikro hinein singt...
2) vielleicht ist die Sängerin zu weit weg vom Mikro (typischer Anfängerfehler). Sie darf das Mikro während dem Singen ruhig berühren (küssen), so wie Price is immer in seinen Videos machte...
3) Vielleicht ist der Monitor von haus aus zu laut eingestellt, dabei sing die Sängerin leiser, um sich wieder normal zu hören. Du stellt den Gain deswegen noch lauter, und sie gleicht wieder aus, indem sie noch leiser singt... ich habe die Erfahrung gemacht, daß man die Sänger dazu bringen kann lauter zu singen, wenn sie sich auf einmal weniger hören -also der monitor leiser gedreht wird, oder sie singen leiser, wenn sie sich zu laut hören, also der Monitor lauter gedreht wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 01.06.2007 14:11 |
|
 |
| Semi-professional |
|
marce hat geschrieben:öhm, meist erhöht ein Kompressor die Feedbackgefahr im Monitorweg sogar noch ...
Der Kompressor tut das aber nur dann, wenn man damit eine Pegelerhöhung einstellt. Genauso gut könnte man sagen, dass ein Gain-Regler am Mischpult die Feedbackgefahr erhöht. Oder dass ein AUX-Regler die FB-Gefahr erhöht. Oder dass ein Lautstärkeregler ... aber lassen wir das. Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze
|
Verfasst: 04.06.2007 21:43 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Mich würde mal interressieren was die Sängerin selber dazu sagt, das sie zu leise ist... hört sie sich vielleicht nicht, oder hört sie sich zu laut, ist sie noch zu unsicher? Sie muß doch dazu auch was sagen können....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippelipa
|
Verfasst: 20.06.2007 10:59 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Also ich kann da nur eineigen Vorredner zustimmen.
Das beste Mittel gegen Feedbacks ist Gesangsunterricht. Denn wo nichts ist kann man nichts verstärken. Da hilft die beste Technik nichts.
Das soll jetzt nichts gegen dein Mädels sein. Bestimmt hat sie auch ne echt super Stimme, doch wenn ein Anspruch auf Verbesserung vorhanden ist, sollte das mit dem Output noch geübt werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 20.06.2007 13:24 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Kann dem nur zustimmen. Und ich habe schon erlebt, wie Leute nach 4 bis 6 Wochen eine deutlich lautere, kräftigere und bessere Stimme hatten als vorher. D.h. die Investitionen Deiner Sängerin in Unterricht gehen auch nicht ins Uferlose.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
technic-flou
|
Verfasst: 20.06.2007 15:09 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 29.03.2007 17:52 Beiträge: 216 Wohnort: Dresden, Sachsen
|
|
*dafür* je besser die Vorraussetzungen, umso besser kann das Ergebniss nur werden. Wir haben das öfters gehabt, dass die Sängerinnen desshalb auch extra leise gesungen haben, gerade WEIL es ein feedback erzeugt hat. Dann denkt sie, sie singt zu laut und dreht automatisch ihre Stimme noch weiter runter. Ich denke wenn sie richtig schön ins Micro schmettert sollten sich eure Probleme gelöst haben^^
flou
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei ebay versteigern. Normalerweise sind die Rechtschreibfehler nur ein Zeichen, dass ich mit den Reformen nich klarkomme.
|
|
| Nach oben |
|
 |