Samples bearbeiten - Thema anzeigen

Samples bearbeiten - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samples bearbeiten
BeitragVerfasst: 24.06.2011 17:42 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.06.2011 17:16
Beiträge: 1
Seit gegrüßt


Mal kurz zur vorgeschichte...mein bruder hat bis vor einigen Monaten selber Musik im bereich hip hop gemacht. Seit einer weile hat er sich aber total aufs Studium konzentriert und keine Zeit mehr dafür....tja nun steht das ganze zeugs unten ungebraucht im Keller! Und bevor es da verkeimt hab ich mir gedacht ick schau mir das auch mal an da ich das schon immer interessant fand wie er dis macht, nur das der musik geschmack sich bei uns trennt ^^
Also ick steh lieber auf Minimal/Tech aber auch auf anderes.

So nun zum problem.

Meine idee liegt darin ein Gitarrensampel zu erstellen und das ein wenig zu bearbeiten das das zum meinen track im kopf passt.
Gitarren sampel eingespielt, und bearbeitet, (4Bars)
Jetzt is die die sache das sampel die ganze zeit über im lied leiern zu lassen würd auf dauer langweilig!
Dis will ick jetzt ändern, und zwar so das ick aus diesem sampel nochmal kurze sampels bekomme weis grad nicht wie ich dis erklären soll.... bsp Simina Grigoriu - Boondocks, sie hat dort ein kurzes stück von den red hot chilly peppers - snow gesampelt so in der art hatte ich mir das gedacht nur das ick kein fremdes lied sampel sondern mein eigenes.

Ick hoffe das jemand von euch verstanden hat auf was ich hinaus will Smile und kann mir dabei ein tipp geben.
Oder einen anderen wie ich das ganze noch interessanter gestalten kann, da mir noch so ein wenig erfahrung in der ganzen sache fehlt.

Danke schonmal im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samples bearbeiten
BeitragVerfasst: 26.06.2011 13:14 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Deine Beitrag weist auf grundsätzliche Bedienungs- und Verständnislücken hin. Eine Antwort führt zwangsläufig zu neuen Fragen. Lies Dir bitte zunächst das Handbuch durch, wobei das Kapitel des Konzepts der Software wichtig ist. Ableton ist interessant, aber ohne Verständnis des Grundkonzepts nichts weiter als eine komplizierte Software.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group