Samplitude8 SE für lau (PC-Mag Mai 2007) - Thema anzeigen

Samplitude8 SE für lau (PC-Mag Mai 2007) - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2007 07:48 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Kleiner Tipp: Im aktuellen PC-Magazin gibt es Samplitude8 SE als Vollversion. Heft mit DVD kostet 4,99.
Schnittstellen zu VST-Effekten, VSTi, und ReWire sind vorhanden. Ich nehme an, dass ASIO- Unterstützung auch dabei ist. Ich kenne die Beschränkungen nicht, aber das Proggi reicht allemal aus, um ausreichend Mucke zu machen.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2007 12:53 
Offline
Anfänger

Registriert: 30.03.2007 12:19
Beiträge: 36
"reicht aus".... also bitte... das ist einer DER Sequenzer neben pro-Tools im Pro-bereich!

guck dir mal die ganzen Klassik-Läden an...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2007 13:30 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
EDE-WOLF hat geschrieben:"reicht aus".... also bitte... das ist einer DER Sequenzer neben pro-Tools im Pro-bereich!...

Bestimmt aber nicht in der 4,99 Heft-SE Version, was nicht heißen soll dass diese Version für viele Hobby-Musicians vollkommen ausreicht. Es gab vor Kurzer Zeit auch mal Cinema 4D 6.0CE in einer Compi-Zeitschrift für ein paar Euro, auch ne Vollversion. Aktuelle Version Mittlerweile R10 als Producer Pack, kostet aber mehrere Tausend Euro. Und da gibt es derbe Einschränkungen, mit denen ein Softwareuser im Pro-Bereich gar nicht klar kommt. Daher am Besten testen, mit knapp 5 Euro kann man schließlich nichts falschmachen wenn es doch nicht die gewünschte Software ist. In einer vergangenen Ausgabe der KEYS gab´s auch mal die Samplitude8 SE für lau, habe das Programm kurz installiert und schnall wieder runtergeschmissen vom Rechner. Ich bleibe definitiv bei Cubase.

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:54 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
htp_big_M hat geschrieben:[gab´s auch mal die Samplitude8 SE für lau, habe das Programm kurz installiert und schnall wieder runtergeschmissen vom Rechner. Ich bleibe definitiv bei Cubase.

Geht mir ähnlich. Samplitude mag ja der Renner schlechthin sein (ich hab vier Profis in meinem nächsten Bekannten- und Familienkreis - keiner nutzt Samplitude...), aber ich finde es irre kompliziert im Vergleich zu Cubase. Gut, ich bin dran gewöhnt und hatte auch meine Schwierigkeiten mit Cubase anfangs, aber so ist das nun mal mit der Gewöhnung.
Anyway, die Version ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group