Schlagermusik - Thema anzeigen

Schlagermusik - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlagermusik
BeitragVerfasst: 27.01.2012 17:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Was Scooter macht, könnte keinesfalls "jeder" machen.

Man muss Scooter natürlich als Gesamtphänomen betrachten, nicht nur die "Musik".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlagermusik
BeitragVerfasst: 27.01.2012 19:14 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Jaja - das ewige Vorurteil gegnüber der "Bumm bumm" Musik :roll:
Grade dort muss man neben musikalischen Fähigkeiten auch noch eine Menge Technik-KnowHow besitzen. Sonst klingt's wie die anderen 500 Millionen "Homeproduktionen" ala´ Muma oder Fruity über den AC97 Chipsatz die im Netz rumschwirren.....

Htp_big_M

PS: Datt iss wie Schlager machen, ab nachen Ballermann und watt losgegröhlt - Hit ist fertig sobald man es geschafft hat den Text/Mix IQ-30 kompatibel zu halten... ;-)

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlagermusik
BeitragVerfasst: 28.01.2012 16:44 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 26.11.2009 19:25
Beiträge: 167
Wohnort: Großenkneten
Ich denke, immer wenn man dazu klatschen und schunkeln kann, ist es Volksmusik - oder Schlager.

Diese Art von Musik geht mir meistens ziemlich schnell furchtbar auf den Keks, doch es gibt auch in diesem Genre ausgezeichnete Künstler, Udo Jürgens diene mal als Beispiel.

htp_big_M hat geschrieben: Eher leiden immer mehr Leute unter mangeldem Qualitätsbewusstsein - bzw. fühlen sich durch die Flut von Medien die uns umgibt dermaßen überfordert, das Sie nicht mehr in der Lage sind, sich eine eigene und unverfälschte Meinung zu bilden.

Htp_big_M


Wer sich nicht bewust gegen den Kommerzterror der Musikindustrie wehrt, hat heute doch kaum noch eine Chance (Stadtfest, Hochzeit und sogar auf dem Weihnachtsmarkt wird man zugedröhnt) auf eine freie und persönliche Geschmacksbuldung für gute Musik. Und mit guter Musik meine ich die, die von Könnern komponiert und interpretiert wird. Und die gibt es auch im Genre Volksmusik und Schlager, wenn auch nur sehr selten.

Gruß Matthias

_________________
http://www.sinusmusik.info Mein SinusMusik Blog
http://www.musiker-nordwest.de/ Musiker Nordwest. Dein gratis Musik-Backlink
http://www.blackink.eu Der WebKatalog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group