|
Hier einfach mal mein Statement dazu: Wäre schön, wenn sich hier öfters Drummer zum Austausch tummeln würden. Mich interressiert, ob hier Drummer unterwegs sind, die Interresse an Workshops haben, und natürlich die Themenbereiche, die behandelt werden sollen. Möglichkeiten gibt es sehr viele, ich nenne vielleicht einfach mal einige: Groovetraining und Mikrotimimg, verschiedene Stilistiken (Shuffle, traditioneller Jazz, moderner Jazz, ethnische Rhythmen, Reggae, Funk, Rock und Pop-Beats), lineare Grooves, Doppelpedalplaying, Crossrhythmen, Polyrhythmik, Soloaufbau, Vierteilung am Drum-Set (Koordinationskonzepte), Interpretieren von Noten am Drum-Set in verschiedenen Stilistiken, Rudiments auf das Drum-Set projeziert, oder vielleicht auch einfach nur elementare Notenlehre.... und so weiter. Das sind so die Hauptbereiche (kein Anspruch auf Vollständigkeit), die ich im Laufe der Jahre vertieft habe und auch ständig weiterentwickle. Vielleicht hilft das eurer Entscheidungsfindung, und vielleicht ist ja auch ein Thema dabei, das euch direkt anspricht. Ich freue mich jedenfalls über viele Antworten und Anregungen. Drummerl
|