Schleppi Beratung.... - Thema anzeigen

Schleppi Beratung.... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 12:59 
Moderator

@Seven das ist mir schon bewusst (hab zwar keine Ahnung von PA, aber EDV ist mein Job). Was ich immer noch nicht verstehe: Wozu braucht man für ein DMX-Steuerprogramm oder Smart eine ATI-Karte mit aufgebohrter 3D-Grafik? Das könnte man alles auch mit einem 10-Jahrealten Thinkpad machen. Dass es mit Cubase knappt wird, ist klar. Aber als Arbeitslaptop oder für Smart sollte es ja reichen eine normale Graka oder eben Shared zu nehmen, wenn das Geld knapp ist. Gerade 3D-Karten halte ich in Notebooks für total überflüssig. Erstmal fressen sie nur eine Menge Strom und wirklich spielen kann man damit auch nicht...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:29 
Semi-professional

Gerald1 hat geschrieben:@ KT , auch als Vielzugfahrer 2sound.de , hast Du sicher auch schon festgestellt, daß die modernen Lokomotiven Sad auch Steckdosen an Board haben kool .
Gerald1

ja die modernen schon, aber nicht die alten, sowie einzelabteile und sbahnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 23:48 
Semi-professional

@Dave:

Mhhh. Ich arbeite viel mit sogenannten Video-Presenter-Programmen wie Easy-Worship. Schon mal versucht, eine solche Software mit einer Shared-Grafik-Karte im Betrieb mit animiertem/bewegtem oder sogar live-gefilmten Hintergrund und übergeblendetem Text im Vordergrund zu betreiben? Gerade heutzutags, wo es sogar erwartet wird, dass PP-Uebergänge sauber gerendert dargestellt werden, wirst du mit einer shared-Karte nie im Leben glücklich werden.

Nur für Office-Gerödel oder wie gesagt Smart (oder die ganzen anderen Controller-Programme) kein Problem.

Aber eine Investition in die Zukunft ist ein Shared-Notebook in unserem Business definitiv nicht!

Edit: Laut Aussage von Bill Gates wird nächste Generation Windoof Vista nur noch mit einer EXTRENEN Grafikkarte mit mindestens 64 MB Ram laufen. ->Tauglichkeit für DirectX 9.0 (!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 19:25 
Kistenschlepper

ohne mir jetzt alle empfehlungen durchgelesen zu haben, IBM, nix anderes wenn es schon nen PC sein soll.
ich arbeite seit 2 jahren mit meinem centrino, in der ganzen zeit 1 absturz (freewareplugins). ich nehme das ding zum messen mit usb audiocard, mache livegigs mit firewireaudio, habe rs auf usb adapter dran für controller remoten, kann videobeamer auch mit 20m kabel ansteuern (siemens livebook klappt da zb ab) wlan etc. microsoft entwickelt auf intel plattformen, und in IBM steckt nur Standard hardware, was auf dem IBM nicht rennt, wird bei acer, gericom und co erst recht nicht laufen. die kisten werden mit xp pro ausgeliefert, was sich auf einer versteckten systempartition befindet, wiederherstellung klappt also im handumdrehen.
die kisten sind keine leichtgewichte, aber extrem stabil (R Serie) metallscharniere, eingebaute tastaturlampe (geil auf ner dunklen bühne) sehr gutes tft, seitenblick möglich, digitaler videoinput undundund.

achja, service ist der hammer bei ibm, versucht mal nen dell etc reparieren zu lassen (nachlesen in CT)

-nein, ich bin kein ibm vertreter zwinkernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]