schlimme soundkarten probleme - Thema anzeigen

schlimme soundkarten probleme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlimme soundkarten probleme
BeitragVerfasst: 04.08.2010 06:26 
Anfänger

geschockt ich hab grade mal voll das problem hier:
Ich habe den fehler gemacht und einmal cubase 5 und reason 4 gleichzeitig geöfnet. das mag er nicht wegen der sondkarte und dem rewire. reason arbeitet ja eigentlich als slave für cubase wegen dem rewire und somit muss reason immer nach cubase geöffnet werden. generell darf die soundkarte nicht beansprucht werden wenn ich gerade cubase öffne sonst schimpft er. ich habe übrigends das m-audio fast track pro als soundkarte. naja ich hab schon öfters cubase geöfnet wärend ich musik gehört hab aus versehen aber so schlimm wars noch nie. dann hat er hald den asio treiber wieder umgestellt. einmal wieder richtig stellen und das problem hatte sich. aber jetzt wo ich mal cubase und reason gleichzeitig geöfnet habe is es echt schlimm. seitdem mag die soundkarte nicht mehr funktionieren im cubase. ich kann den audiotreiber einfach nicht mehr auf fast track pro umstellen. es geht zwar noch zum auswählen aber wenn ichs anklicke kommt die meldung: the asio sample rate is not supportet by one of the usb interfaces. please check your sync settings in the control panel."
ich verstehe die meldung nicht. in der system steuerung bei den audio einstellungen ist alles so wie es sein muss, genauso wie wenn ich in der systemsteuerung das fast track pro anklicke und überprüfe. also in der systemsteuerung hab ich eigentlich nichts falsches bei der sample rate eingestellt. er will ja dass ich die syncronisierungs einstellungen prüfe worauf ich schließe dass es wohl irgendwie was mit dem rewire zu tun hat. ich weiß aber echt nicht mehr weiter. vielleicht hat jemand mal das selbe problem gehabt und kann mir ja weiter helfen. Sehr traurig
lg rock'n'roll

Betreff des Beitrags: Re: schlimme soundkarten probleme
BeitragVerfasst: 06.08.2010 15:27 
Moderator

Zur Not das FTP mal neu installieren (aktuelle Treiber saugen, deinstallieren, mit neuen Treibern neu installieren).

Gruß Tommok

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]