Sehenswertes Orchester beim Beethovenfest in Bonn - Thema anzeigen

Sehenswertes Orchester beim Beethovenfest in Bonn - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2011 14:48 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.05.2011 14:39
Beiträge: 1
Hallo Zusammen!

Ich möchte euch ein wunderbares Orchester vorstellen, das dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Beethovenfest in Bonn spielen wird.
Dies ist eine kurze Beschreibung:

Die damals 17jährige Zuhal Sultan hatte 2008 die Idee, ein nationales irakisches Jugendsinfonieorchester zu gründen. Junge Iraker treffen sich hierbei nicht nur, um unter der Leitung des britischen Dirigenten Paul MacAlindin gemeinsam zu musizieren, sondern möchten gleichzeitig eine Botschaft verbreiten, die für Frieden und Einheit im Irak steht.

"Dieses Orchester versteht sich als ein Friedensorchester. Alle, die hier mitspielen, sagen, wir wollen Frieden und Einheit im Irak. 22 Kurden spielen zusammen mit 23 arabischen Musikern. Die Gruppe wächst durch die Musik zusammen", erklärt der Vorsitzende des Fördervereins Karl-Walter Keppler.

Die Musiker sind stolz auf ihre eigene Kultur und wollen neben westlicher Konzertmusik auch Stücke aus ihrer Heimat vorstellen. Und sie möchten zeigen, dass die Menschen im Irak zu einem friedlichen Miteinander bereit sind.

Anfang Oktober 2011 ist es endlich soweit – nach einer Probenphase mit internationalen Musiklehrern im Irak kommen die kurdischen und arabischen Musiker nach Deutschland und spielen beim Beethovenfest in Bonn.

"The National Youth Orchestra of Iraq has the desire to create a positive climate for young people to connect for the first time, and forever after." Paul MacAlindin, Musical Director

„Kaum hatte ich das Projekt in meiner Vorlesung vorgestellt, da hatte ich schon 14 freiwillige Helfer!" Dr. Laurent Borgmann, RheinAhrCampus, FH Koblenz

Werden Sie Fan unserer Facebook – Seite

http://www.facebook.com/JO.Irak

Ich hoffe das Orchester gewinnt so mehr Ansehen und ich freue mich, wenn auch hier ein paar unter Ihnen sind, denen das Orchester genauso gut "gefällt" wie mir.

Freundliche Grüße,

Anna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group