Sehnenscheidenentzündung-was tun? - Thema anzeigen

Sehnenscheidenentzündung-was tun? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2007 16:02 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 24.05.2003 10:08
Beiträge: 100
Wohnort: Herdecke
Mahlzeit,

kannst du mal beschreiben, wie sich der Schmerz anfühlt und wo? Ist das wirklich nur in den Händen?! Ich hatte es mal, dass ich ne Verspannung im Rücken/ Schulterbereich hatte und sich das bis in die Hände durchgezogen hat.

Gruß

_________________
Kein Dingen, Let's Rock

http://www.strangehold.de am 18. März vor ESP in der Zeche Bochum!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2007 14:39 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 16.03.2007 12:13
Beiträge: 7
Wenn es akut ist dann fühlen sich meine handgelenke so an als ob sie von innen kochen und ich verliere jegliche kraft in meinen fingern. Wenn ich beide Hände dann mit bandagen für ein bis zwei tage komplett ruhig stelle geht es wieder. Leider fängt meistens gerade dann die unerarmmuskulatur an sich zu verkrampfen. Dagegen bekomme ich Krankengymnastik die die muskeln wieder weich massiert.
gruß nick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2010 10:59 
Hallo;

Bin Arzt.

Da scheint mir überhaupt noch nicht abgeklärt,ob Sehne(nscheide),Nerv oder Bandkompression am Hangelenk(Carpaltunnel-Syndrom).

Jedes davon braucht völlig unterschiedliche Behandlung.

Es muß eine neurologische Untersuchung her mit Messung der Nervenleitung(tut nicht weh) und für Bilder eventuell eine Kernspin-Untersuchung (ohne Röntgenstrahlen).

Akupunktur ist nachweislich betrügerische Humbug und spricht sehr gegen Deinen derzeitigen Arzt.

Wenn tatsächlich eine Sehnenscheidenentzündung(Schmerzpunkt am Ellenbogen/Unterarm) ist, braucht es geduldige längere Ruhigstellung;ungern Cortisonspritzen.

Viel Erfolg.

Ich kann immer gerne über Medizinisches beraten.

Meine Seite für seriöse Medizin und gegen Betrug ist http://www.kidmed.de .

Meine Musiksammlung(auch mit Synthesizer-Erfahrungen) :

http://kidmed.de/forum/index.php?page=T ... 9&pageNo=1


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2010 16:04 
Zum vorletzten Text fällt mir noch die Frage ein :

In welcher Stellung bandagierst du denn die Handstellung im Handgelenk ?

In Beugung(Flexion=nach unten) oder in Streckung (Extension=nach oben) oder in gerader,neutraler Stellung(Hand in einer Linie mit dem Arm) ?


Du solltest auch mal Blut untersuchen lassen - ob ein Calcium- oder Magnesium-Mangel besteht.

Wobei die Magnesium-Untersuchung bisweilen gar nicht aussagekräftig ist,weil man das M. nicht in den Zellen bestimmt.


Es würde nichts schaden,M. mal probeweise zu nehmen(Magnesium Verla, 9 Dragees auf einmal;die Dragees sind relativ groß,lassen sich aber sehr gut schlucken.).

Zellulärer Magnesium-Mangel kann zu üblen Krampfzuständen (z.T.sehr schmerzhaft) im Bereich der äußeren Gliedmaßen führen.

Man müßte auch wissen,ob du am PC oder am Tasteninstrument (an einer Auflage-Kante) irgendeine Armpartie abklemmst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2011 09:35 
Offline
Zuschauer

Registriert: 13.01.2011 08:58
Beiträge: 15
Auch wenn der Beitrag hier etwas betagter ist, äußere ich mich mal hier trotzdem.
So wie sich das liest könnte sogar ein komplett falsche Spieltechnik vorliegen.
Wenn es schon chronisch ist, kann man den Beruf auf jeden Fall nicht mehr in dem Maße professionell ausüben, ohne einen großen Leidensweg zu beschreiten.

Um langfristig eine Lösung zu finden würde ich mich mal in Richtung "Rolfing" und "Dispokinese" bewegen.
2 Jahre solltest du einplanen um daraus zu kommen.

Gruß

PTC

_________________
http://www.delamar.de

Wer einen langen Weg vor sich hat sollte nicht rennen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2011 23:54 
Hier hatte doch mal ein Arzt dazu kompetent geschrieben.

Das wurde gelöscht und er wohl gesperrt.

Weiterhin viel Spaß mit diesem "Moderator" und diesem Internet Pseudo-Forum.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2011 00:24 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008 16:10
Beiträge: 127
Wohnort: Espenhain bei Leipzig
Dieser so genannte "Arzt" wurde ja wohl zu Recht gesperrt.
Ich kenne den bewussten "Arzt" aus eigener Erfahrung und auch aus anderen Foren wo er sich leider nicht zu benehmen wusste und weiß von daher was von ihm zu halten is.
Also nicht gleich immer auf die Mods und Admins los meckern...es sei denn Du bist diejenige welcher aber jetzt unter anderem NickName zwinkernd

_________________
Songs von mir bei Youtube http://de.youtube.com/user/MotifXSUser

Mein Technics Keyboard Forum www.technicsforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Ist doch immer noch der gleiche Nickname Rolling Eyes

Huber, der "kompetente Arzt" warst Du selbst. Und Deine Kompetenz als Arzt hat auch niemand angezweifelt. Es wäre besser, wenn Du das Gemecker jetzt einstellen würdest, der Inhalt dieses Threads gibt zum Lamentieren keinerlei Anlass.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2011 21:53 
Lanze ist ein äußerst seltsamer Mensch....und ziemlich analphabetisch.

Wo hat sich huber falsch benommen ?

Man muß seinen Kram schon belegen können.


Im Übrigen war in dem Text von kompetentem Arzt gar nicht die Rede.

Sowas dichtet der wirre "Moderator" dann mal so einfach dazu.


Huber hat dem Lanze nie was zu Leide getan.(Lanze hatte sich ihm penetrant aufgedrängt,was zunächst zu einer ganz schönen Konversation geführt hatte.).

Trotzdem ist er irgendwann ihm gegenüber in erschreckender Weise total aggressiv durchgedreht.

Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Obwohl diesbezüglich mehrfach rückgefragt wurde,gab es auch keine Antwort,sondern nur völlig psychopathischen und kriminellen Spam


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2011 01:21 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008 16:10
Beiträge: 127
Wohnort: Espenhain bei Leipzig
huber hat geschrieben:Lanze ist ein äußerst seltsamer Mensch....und ziemlich analphabetisch.
Huber hat dem Lanze nie was zu Leide getan.(Lanze hatte sich ihm penetrant aufgedrängt,was zunächst zu einer ganz schönen Konversation geführt hatte.)
Obwohl diesbezüglich mehrfach rück gefragt wurde,gab es auch keine Antwort,sondern nur völlig psychopathischen und kriminellen Spam

Tja Ralf...ich wusste doch schon fast , dass Du es bist. breit grinsend
Und wer sich wem aufgedrängt hat, darüber will ich hier jetzt gar nicht schreiben, und schon gar nicht was ich da alles lesen musste.

Und betreffs Spam ...ich hatte Dich damals gebeten mir keine Mails mehr zu schicken was Du ignoriert hast.
Und aus dem Grunde (und das hatte ich Dir vorher angekündigt) habe ich Deine weiteren mails an mich hundertfach an Dich zurück umgeleitet.
So lange Du Dich fair und in höflicher Manier anderen gegenüber benimmst wirst Du auch sicher ebenso behandelt. Nur muss ich mittlerweile daran zweifeln, dass Du dazu in der Lage bist. Da muss man nur mal in Deinem eigenen Forum nachlesen. das öffnet dann sofort die Augen.
Und das war jetzt mein definitiv letzter post an Dich.

_________________
Songs von mir bei Youtube http://de.youtube.com/user/MotifXSUser

Mein Technics Keyboard Forum www.technicsforum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group