|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
tergo
|
Verfasst: 08.10.2005 14:13 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo,
Kann sein, daß die Frage schon einmal aufgetaucht ist, jedenfalls würde ich mich freuen, wenn jemand etwas zu den Boxen von 4-Acoustic sagen könnte.
Natürlich sind diese wohl in China gefertigten Produkte zu verlockenden Preisen zu haben,obich mir letztendlich damit ins eigene Fleisch schneide, weil die "Qualität" nun doch nicht stimmt, weiß ich eben halt nicht.
Eine dort angebotene Mini-PA mit 3200 W, bekommt man schon für € 540,-, bestehend aus 2 Tops und 2 Subs, bzw etwas größeres für € 890,-.
Eine halbwegs gute Alternative sei angeblich die CD Serie von audio zenit, die kostet allerdings so ca. € 1600,-, was ja schon das 3fache bedeutet. Den Boxenbausatz dafür bekäme man für ca. € 800,-, plus Holz und Schnickschnack, wo man auch gleich bei € 1000,- ist.
Auch von noir audio gibt es einen Speaker-Bausatz ohne Holz, aber mit einem Kleinteilesatz in Höhe von € 1110,-,der wohl auch ganz anständig sei, wobei man auch insgesamt einen Preis von ca. € 1300,- erreicht.
Diese 3 Alternativen schwirren mir zur Zeit im Kopf herum. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, für die ich immer offen bin, würde mich da gern beraten lassen.
Selbstverständlich wird als erstes die Frage auftauchen, wofür benötige ich die PA?
Um die Situation einmal kurz zu umreißen, schaut es wie folgt aus. Gedacht ist die Anlage für einen ca. 80 qm großen Übungsraum, die die Instrumente (Git/Bass/Key/Drums/Gesang) über einen Yamaha MG 16 FX, und 2 Endstufen LD 1000 übernehmen soll. Natürlich wollen wir in näherer Zukunft auftretetn, sind aber noch nicht ganz so weit, wollen uns aber auch bei den Proben einen idealen Hörgenuß verschaffen, weil es eben riesigen Spaß macht zu spielen und wir einen super Raum haben.
Wie mache ich es?
Gruß Markus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
joeni
|
Verfasst: 08.10.2005 14:37 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 30.03.2005 23:57 Beiträge: 223 Wohnort: Bei Basel CH
|
tergo hat geschrieben:Natürlich sind diese wohl in China gefertigten Produkte zu verlockenden Preisen zu haben,obich mir letztendlich damit ins eigene Fleisch schneide, weil die "Qualität" nun doch nicht stimmt, weiß ich eben halt nicht.
Eine dort angebotene Mini-PA mit 3200 W, bekommt man schon für € 540,-, bestehend aus 2 Tops und 2 Subs, bzw etwas größeres für € 890,-.
meinst du nicht, der preis sagt alles aus? ich hab mir letzthin auch eine sogenannte "PA" von MPA (mivoc professional audio) zugelegt für ein paar hundert schweizerfranken. diese (mit 800W angepriesene) anlage reicht knapp aus, um unseren bandraum zu beschallen... und besteht aus einem sub und zwei tops.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ravemaster
|
Verfasst: 08.10.2005 16:51 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 11.07.2005 12:08 Beiträge: 112 Wohnort: 27793 Wildeshausen
|
ich wuerde an deiner stelle selberbauen. dsa NOir audio doppel 10er Top klingt eigentlich sehr gut. falls du 18er Subs drunter stellen willst wuerde ich die PS12 von www.paplans.de.vu nehmen (klingt auch sehr geil) als Sub dann nen Aachenbach BR (18 oder 15" ) je nach Budget. dann haste was feines. allerdings auch nicht undbedingt was guenstiges. aber du wirst damit spass haben und auch kleinere VAS machen koennen greetz Malte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peter schmitz
|
Verfasst: 16.06.2008 19:07 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
 He meine lieben,leute die von Preisen und selbsbau schreiben,und nicht wiesen was wo wie TRAURIG Nun bin ein kind der ersten Stunde,spiele Live und das nur mit PA von 4 acustic,weil das ein produkt ist das mit gar nichts in dieser preis klasse zu vergleichen ist,selbst neben seeburg acustic oder daynacord sind diese dinger genial absolut last euch nichts einrehden ich weis wovon ich schreibe und berichte,fahrt mal nach Ahlen zu denn jungs höhrt und staund Musikalische grüße http://www.pit-the-hit.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 15.07.2008 01:19 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Sowas kann nur von jemandem kommen, der für 4acoustic arbeitet. Und sowas sieht man hier ganz und garnicht gerne!
Niemand, der auch nur im Entferntesten Ahnung hat von PA, würde diese Firma in einem Satz nennen mit Seeburg oder Dynacord. Sorry, da spricht Marketing-BS pur.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HKL
|
Verfasst: 15.07.2008 08:02 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
@peter schmitz Selten soviel offensichtliches Marketinggeschwafel gehört 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DJ-Heini
|
Verfasst: 16.07.2008 16:24 |
|
|
|
peter schmitz hat geschrieben:selbst neben seeburg acustic oder daynacord sind diese dinger genial absolut
Ha ha ha, ich lach mich tot. Da bleibe ich aber bei meinem Selbstbau, da weiß ich wenigstens, was da für Chassis drin sind und nicht so ein No Name-Zeugs.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muebli
|
Verfasst: 16.07.2008 18:19 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
|
und sich dafür extra anmelden......  alleine, dass sich leute anmassen zu schreiben, dass billig-marken (jetzt egal welche) mit den highprodukten LOCKER mithalten können und das für 1/10 des preises.  und dann steht man vor solchen teilen, weil sie angepriesen worden sind und testet sie aus und schon graust es einem. sei es, dass aus boxen keine ordentlich höhen kommen, ein fader springt einem freudig entgegen oder die effekteinheit hat drei effekte mit 70 variationen, die nicht ordenlich funktionieren. das ding is zwar mist, dafür hab ich wenig gezahlt 
_________________ Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung. http://www.reverbnation.com/diceboxhttp://www.soundspur.comhttp://www.myspace.com/mischadb
Zuletzt geändert von Muebli am 16.07.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 16.07.2008 18:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Eben!
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peter schmitz
|
Verfasst: 28.08.2008 12:04 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
 Na ja selten so viele leute mit negativen schrieb wie hier,mache keine werbung. Schreibe nur aus erfahrung,und diese muß jeder für sich selbst herraus finden. Und die Idioten die viel dummes zeug schreiben gibs wohl hier. Immer schön sachlich bleiben,und nicht denn stab über andere brechen. Das was schreibe über eine PA kann ich auch vertreten,besitze auch Pa vn Peavey und Acusticline. Also immer schön bei der sache bleiben. Musikalischen Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |