shittige Reichweite von W LAN - Thema anzeigen

shittige Reichweite von W LAN - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 22:20 
Trusted Junior

Dieses Problem mit dem WLan-Router hat ich auch...mal gings ganz gut, dann war's wieder zum... peinlich . Da hat's meinem Vater gereciht und der hat zur Bohrmaschine gegriffen...seitdem is' alles bestens breit grinsend breit grinsend MfG M.B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 06:51 
Kistenschlepper

Ich kann da Seven nur zustimmen, Netgear ist übelst...
Habe ohne Stahlbetonwände schon 3Zimmer weiter nur eine schlechte Verbindung gehabt(FB7050 mit Netgear 54 und 108 Karte) danach habeich dann mal ne D-Link54 ausprobiert und ne 108 von D-Link....
Auf einmal geht´s mit stabiler Verbindung...mag man nicht glauben...war auch überrascht, obwohl ich von Anfang an eine Richtantenne an der FB habe.

Allerdings habe ich 7 WLan-Netze in näherer Umgebung wovon 1 so stark ist wie mein Eigenes(das ist bestimmt geboostet) und viele andere 2,4Ghz-Systeme...

Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit W-LAN
BeitragVerfasst: 25.08.2006 20:15 
Profi-Mucker

Also Netgear ist nicht immer das übelste. Die meisten Probleme verursachen Netgear-Produkte durch Treiber oder Chipsatzprobleme. Wenn man mit einem RangeMaxx SuperAG-Wireless 240MBit W-LAN und entsprechender Empfangskarte / Stick arbeitet, ist der Empfang schon ganz ordentlich. Im 108 MBit Bereich sind die WG102 APs gar nicht verkehrt. Vor allem größere Entfernungen können durch deren Repeater-Funktion erreicht werden.
Das Problem mit W-LAN ist jedoch folgendes:
Um sich ein richtig gutes W-LAN-Netz auf zu bauen, muss man teilweise tief in die Tasche greifen (je nach räumlicher Gegebenheit und abzudeckender Fläche). Wenn man z.B. 2 APs mit 108 oder mehr MBit + Empfänger kauft, ist man schnell bei 300 Euro. Dafür lassen sich ne Menge Kabel und CAT-Dosen verbauen.

Ich selber habe ne Fritz-Box im Einsatz. Mein Haus hat Holzböden / Decken ohne Stahl oder Beton. Trotzdem reicht der Empfang nicht mal einen einen Raum tiefer.

Daher: try, bevor buy breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 20:24 
Moderator

Also ich fahre hier auch eine Mischung aus Fast-Eathernet und WLan. Die meisten Clients (ca 10 Stück) hängen hier im Büro an nem Switch und Räume wo Kabelverlegung extrem umständlich gewesen wären läufts über WLan (Netgear). Ist imo die effektivste und billistge Strategie: Best of both Worlds anstatt alles mit Hauruck alles Wireless zu machen.

Weil spätestens wenn es um größere Entfernungen geht, bleiben von den beworbenen 240 MBit nicht mehr viel übrig...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:47 
Kistenschlepper

Ich kann die Erfahrung teilen.
Netgear hat bei mir im Vergleich zu D-Link bei PCMCIA und Stick wesentlich schlechter abgeschnitte.
Die Stick´s sind eh für dir Tonne und da ich hier 6 weiter WLAN´s in meiner Ecke habe zzgl. anderes 2,4GHz geraffel muss ich schon mit Richtantenne arbeiten, damit ich ins Wohnzimmer komme(Luftlinie ca 6m durch 2 Wände) geschockt

WLAN ist da echt ne Sache für sich...demnächst will ich mal Devolo testen und über die Steckdose gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]