|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MaSch
|
Verfasst: 23.07.2003 12:44 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Hallo,
folgendes Problem möchte ich hier mal schildern, vielleicht weiss der eine oder andere ja einen Rat.
Ich möchte mit Sibelius komponieren, die Sounds aber vom Edirol Orchester (VST Instrument )kommen lassen. Mit MidiYoke habe ich Sibelius als Master und Cubase (als Host des VST Instruments) als Slave miteinander verbunden. Das Problem ist, dass die normale Midi 'übertragung' funktioniert (also Midi Instrumente werden abgespielt) aber das VST Instrument bleibt stumm !?!
Kann mir da einer weiterhelfen?
_________________ musikalische Grüße Marcel http://www.marcelschweder.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vocede
|
Verfasst: 23.07.2003 13:01 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo
Ich kenne Sibelius nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es nicht funktioniert, weil es vielleicht keine Instrumente einbinden kann wie z. B. Cubase oder Nuendo. Für diesen Fall wird nichts anderes übrig bleiben, als die Noten in Sibelius fertig zu machen, das Ganze als Midi zu exportieren und dann in Cuabse den Rest zu erledigen.
Viele Grüße vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MaSch
|
Verfasst: 23.07.2003 22:16 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Danke, hat sich erledigt. Es lag am betreffenden Audio Ausgang der Soundkarte. Jetzt funzt alles wieder.
_________________ musikalische Grüße Marcel http://www.marcelschweder.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|