Sichtfenster zwischen Regie und Aufnahmeraum - Thema anzeigen

Sichtfenster zwischen Regie und Aufnahmeraum - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005 19:15 
Moderator

Blindschleichl hat geschrieben:Moin Manuela,

Frühaufsteherin? zwinkernd

Danke für die Ausführungen. Klingt vernünftig. Was mir aber im Zusammenhang einfällt...

angenommen, ich besorg mir so eine W-Lan-CAM. Ich hab einen Router mit W-LAN. Wenn ich nun mit meinem Laptop in der Weltgeschichte unterwegs bin und zu Hause läuft noch der PC, könnte ich da z.B. den Eingangsbereich meines Hauses überwachen? kool

MfG
Blindschleichl

viel zu teuer...

Wenn ich mich als EDVler mal einschalten darf: Ja, das geht sogar ohne Probleme. Das ganze setzt natürlich vorraus, dass Du irgendeine Art von Flatrate-Tarif hast, mit dem Du dauerhaft online sein kannst. Dann setzt Du Dir einfach einen Webserver auf, den Du ins Internet hängst, wo Du einen Passwort-geschützten Ordner anlegst und da Deine Cam im 20 Sekundentakt aktuallisierst.
Wenn das übrige Netzwerk schon steht - Kostenpunkt: 50 Euro für eine billige Webcam. Damit hast Du dann zwar keine Kino-Qualität, aber dafür eine billige Lösung.

@Manuela: Machst Du das beidseitig? Also so, dass der Musiker im Studio auch die Person in der Abhöre sehen kann?

eine normale Cam über eine TV Karte oder einen video->USB grabber einlesen

Da würde ich unbedingt von abraten, wenn man nicht zusätzlich zum Musikrechner dafür einen eigenen PC abstellen kann. Die DAW würde von allem zusätzlichen Schnick-Schnack freihalten.

Gruß, Dave

PS.: Chat ist in Planung. Momentan arbeite ich nur an einem anderen Musik-Projekt (Download-Portal für Plug-Ins und Musiksoftware), das ich erst fertigstellen will, bevor ich hier wieder anfange rumzubasteln (außerdem muss ich zwischendurch nochmal ein paar Artikel schreiben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005 19:47 
Meister der Töne

hast ja php, also no problem Dave. ich hab damit schon erfahrung Smile
wenn ich dir helfen soll, gerne. chat aufspielen, ein par CHMODS, das install ausfüllen und los gehts Smile
und was den Webserver da anbelangt, das DCAMSERVER was ich ihm empfohlen habe schleppt einen miniserver mit sich rum der das direkt onlinestellt, es ist quasi ne endlösung zum nulltarif.

liebe grüße
Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005 22:49 
Kistenschlepper

Also ne Cam (Ebay, € 35,50) hab ich schon - Flatrate auch Smile

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]