Simfy.de - wer kennt das und nutzt es bereits? - Thema anzeigen

Simfy.de - wer kennt das und nutzt es bereits? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2010 15:19 
Semi-professional

Simfy ist für "nichtprofis" doch ok.

Kurz zu "Profi". Dass das nicht falsch verstanden wird. Für mich ist jemand Profi, der damit seine Brötchen verdient. Ob er gut ist oder nicht.

Ich arbeite per Auftrag, für meinen eigenen kleinen Verlag und ich baue einen Shop, wo man sich für die verschiedensten Zwecke fertige Musik zum weiterverwende kaufen kann.
Ich kenne also einige Positionen.

Bei Aufträgen kann wir Wurscht sein, ob geklaut oder nicht gekauft wird. Obwohl ich bei Raubkopien immer direkt an die investierte Zeit denken muss Sad

Aber gerade bei den Sachen, die über meinen Verlag rausgehen tuhn Raubkopien echt mehrfach weh.
Du sitzt also einen Monat an einem Hörspiel mit Sprechern, der Musik und dem SFX und findest dein Hörspiel bei den illegalen Downloadportalen.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:07 
Profi-Mucker

Jamope hat geschrieben:...und die kassiererin an der kasse wird nicht von mir bezahlt, das wäre ja schlimm;)...

Tja - nicht nachgedacht. Wo kaufst Du denn ein? - Eigentlich egal, denn wenn man ein klein wenig von dem Thema einer Volkswirtschaft kennt, weiß man das jeder die Masse trägt (der Kunde zahlt das Gehalt des Verkäufers und der Steuerzahler den Unterhalt des Arbeitslosen). Also auch Du bezahlst einen kleinen Anteil des Kassierergehaltes - der ist nämlich im Kaufreis der Waren und Güter enthalten.
Außerdem muss man leider immer wieder so blöde Querbeispiele bringen, sonst raffen es manche halt nicht. Wir leben "noch" in einem Sozialstaat in dem ein Bruttosozialprodukt erwirtschaftet wird (da fallen auch PC-Musik-Produktionen rein) und dieses wiederum ermöglicht es, jedem einzelnen sein Geld zu bekommen - ob nun verdient oder unverdient - letzteres z.B. AG oder Harz4 für jemanden der noch NIE in seinem Leben gearbeitet hat - und ich bekomme im Falle der Arbeitslosigkeit nach 12 Monaten genau so wenig, und das obwohl ich bereits 18 Jahre im Beruf bin.

Sry - ich schweifte ab. Aber Jeder sollte mal darüber nachdenken, warum geistiges Eigentum oder das Urheberrecht besser geschützt werden muss. Sonst können wir in der Industrie ja auch alle Patente wegschmeißen und lassen es in China billiger bauen... (wieder so ein blöder Quervergleich...)

Also - nichts für ungut und einen schönen Abend noch
Htp_big_M

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:15 
Semi-professional

htp_big_M hat geschrieben:
Jamope hat geschrieben:...und die kassiererin an der kasse wird nicht von mir bezahlt, das wäre ja schlimm;)...

Tja - nicht nachgedacht. Wo kaufst Du denn ein? - Eigentlich egal, denn wenn man ein klein wenig von dem Thema einer Volkswirtschaft kennt, weiß man das jeder die Masse trägt (der Kunde zahlt das Gehalt des Verkäufers und der Steuerzahler den Unterhalt des Arbeitslosen). Also auch Du bezahlst einen kleinen Anteil des Kassierergehaltes - der ist nämlich im Kaufreis der Waren und Güter enthalten.
Außerdem muss man leider immer wieder so blöde Querbeispiele bringen, sonst raffen es manche halt nicht. Wir leben "noch" in einem Sozialstaat in dem ein Bruttosozialprodukt erwirtschaftet wird (da fallen auch PC-Musik-Produktionen rein) und dieses wiederum ermöglicht es, jedem einzelnen sein Geld zu bekommen - ob nun verdient oder unverdient - letzteres z.B. AG oder Harz4 für jemanden der noch NIE in seinem Leben gearbeitet hat - und ich bekomme im Falle der Arbeitslosigkeit nach 12 Monaten genau so wenig, und das obwohl ich bereits 18 Jahre im Beruf bin.

Sry - ich schweifte ab. Aber Jeder sollte mal darüber nachdenken, warum geistiges Eigentum oder das Urheberrecht besser geschützt werden muss. Sonst können wir in der Industrie ja auch alle Patente wegschmeißen und lassen es in China billiger bauen... (wieder so ein blöder Quervergleich...)

Also - nichts für ungut und einen schönen Abend noch
Htp_big_M

Danke dafür.
In jedem Bereich ist das jedem klar.
Nur bei geistigem Eigentum und auch bei Software gilt das für viele auf einmal nicht mehr.

Aber glücklicher Weise leben wir in einem Sozialstaat.
Ich arbeite einen Monat an einem Projekt, werde beklaut und bezahle meine Miete und Co von Harz 4.
Da kann dann ja keiner meckern.
Hey! Ich denke, dass mache ich zu meinem neuen Bussinesplan zwinkernd

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:42 
Kistenschlepper

sry zum thema sozialstaat könnte ich auch wiederrum vom thema abweichen...

ich hab ne ausbildung angefangen, wurde vier monate nicht bezahlt, (arbeitet bitte mal vier monate ohne lohn, erklärt das mal eurem vermieter und probiert mal zu essen und zu trinken...) anschließend kam dann auch noch die kündigung... ich bekam aber vom arbeitsamt kein kindergeld mehr, und ag oder hart4 steht mir nicht zu... fazit, ich musste meine wohnung aufgeben und zurück ins elternhaus ziehen....

meine zweite ausbildung wurde mir vom a-amt verweigert, weil ich einen schulabschluss habe!!!!!!!.... (das ist kein rechtschreibfehler, ich hab die ausbildung nicht bekommen, weil ich einen top realschulabschluss und nicht nur nen hauptschulabschluss habe.. ich wollte aber überbetrieblich die ausbildung machen, um im skateshop von nem kumpel zu arbeiten, der sich leider keinen dritten azubi leisten konnte.. aber das ding nicht weil ich ordentlich meine schule besucht habe, hätte ich nach der 9ten abgebrochen hätte es geklappt...

soweit so gut, dann wollte ich studium machen, kredit bekam ich trotz bürgschaft meiner eltern nicht, es würde aber mit bildungsgutschein gehen, den ich erst bekomme wenn ich 25 jahre alt bin und keine ausbildung habe...

bin 21, jetzt könnte ich drei jahre ausbildung machen, danach drei jahre abitur an der abendschulde, und dann anfangen zu studieren... dann bin ich 27

oder ich bleib jetzt einfach faul zuhause, vier jahre lang ohne geld und bekomm vom a-amt nen bildungsgutschein hinterher geschmissen..

soviel zum thema sozialstaat...

sorry nochmal war übertrieben offtopic...

BeitragVerfasst: 04.09.2010 03:27 
Amtlich unterwegs

Da stehe ich ganz auf Knecke`s und htp`s Seite. Du beschreibst es doch so schön selbst, was passiert, wenn Leistung nicht anerkannt wird:

ZITAT: "wurde vier monate nicht bezahlt, (arbeitet bitte mal vier monate ohne lohn, erklärt das mal eurem vermieter und probiert mal zu essen und zu trinken...) anschließend kam dann auch noch die kündigung... ich bekam aber vom arbeitsamt kein kindergeld mehr, und ag oder hart4 steht mir nicht zu... fazit, ich musste meine wohnung aufgeben und zurück ins elternhaus ziehen...."

Du ärgerst dich doch auch darüber, daß deine Leistung in Anspruch genommen wurde für lau...und die Folgen hast du vortrefflich beschrieben.
Macht dir das bei anderen nichts aus?

Lieben Gruß
Drummerl

BeitragVerfasst: 04.09.2010 13:30 
Kistenschlepper

du bekommst doch aber geld von simfy...

BeitragVerfasst: 04.09.2010 13:55 
Semi-professional

doppelpost....

Zuletzt geändert von Knecke am 04.09.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 13:56 
Semi-professional

Wenn die Gema Geld bekommt, bekommt noch lange nicht das richtige Gemamitglied einen Teil davon.

Der Gema-Verteilungsschlüssel ist wirklich sehr seltsam.
Ein Gema-Mitglied, dass nicht in den Charts ist, also wie die meisten Musiker (besonders die, die keinen Mainstream machen) bekommen keinen Cent.

Nicht zu vergessen, dass genau die, ohne Major, ihr eigenes Studio finanziert haben.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 18:03 
Trusted Junior

Jamope hat geschrieben:du bekommst doch aber geld von simfy...

Na und eben exakt DAS war ja meine Frage!
ICH finde da NIRGENDS eine Vergütung der Musik-Hersteller, Labels, Produzenten etc...
WENN ÜBERHAUPT fließt dort GEMA - die dann (wie Knecke bereits geschrieben hat) meist kaum oder sogar garnicht beim Texter / Komponisten ankommt.

Tolle Angebote solche Portale...

Gruß
Mike

BeitragVerfasst: 04.09.2010 20:31 
Kistenschlepper

also laut simfy bekommen die künstler was ab.... so stehts zumindest auf deren seite...

edit: und wer kennt youtube und nutzt es, is genau das gleiche spiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2], 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]