Tommok hat geschrieben:Die neue Melodyne-Version kann immerhin bei klar gespielten Anschlägen EINES Instrumentes (z.B. Gitarre) angeblich alle Töne erkennen und verändern, aber sobald es etwas komplizierter wird, gehen die Lichter aus
Das ist nicht richtig, Direct Note Access (so heisst die Funktion bei Melodyne) kann das auch bei kompletten Stücken, schau Dir bitte mal das Video dazu bei celemony.com an.
Und auch sonst bist Du mit Deinem Ratschlag ein wenig daneben. Richtig ist, dass z. B. Band in a Box eine solche Funktion hat und dabei erstaunlich gut ist, Stücke in verschieden Stimmen aufzuteilen und dabei die Instrumente zu bestimmen. Ist aber nach meiner Erfahrung noch stark verbesserungswürdig, aber immerhin ein Ansatz.
@rihane: es gibt keine Lösung, die Dir das Lernen abnimmt, darauf zielt Deine Frage nämlich ab. Ein wenig Zeit investiert, dann kannst Du diese Dinge schneller, besser, kreativer als jede Software.
W@bseite •
mySp@ce •
Vid@o