Software - Rhythmus- und/oder Notenerkennung???? - Thema anzeigen

Software - Rhythmus- und/oder Notenerkennung???? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2008 22:58 
gerade frisch dabei

hallöchen,

Ich bin ein echter Anfänger... also bitte ich folgende (dumme?) Frage zu entschuldigen! Confused

Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine Software gibt, die den Rhythmus/Notenwerte eines Liedes erkennt? Und vielleicht sogar noch die richtigen Noten nebst Tonart? Falls dies wirklich stimmen sollte, würde ich natürlich gerne wissen, wie das Programm heißt???

Bin für jede Antwort dankbar! Mr Green

BeitragVerfasst: 24.03.2008 12:35 
Moderator

So ein Programm gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die neue Melodyne-Version kann immerhin bei klar gespielten Anschlägen EINES Instrumentes (z.B. Gitarre) angeblich alle Töne erkennen und verändern, aber sobald es etwas komplizierter wird, gehen die Lichter aus.

Kann man eben nur selbst raushören. Oder jemanden beauftragen, der Arrangements raushört (ist ein florierender Geschäftszweig zur Zeit).

Gruß Tommok

BeitragVerfasst: 24.03.2008 14:21 
Moderator

Tommok hat geschrieben:Die neue Melodyne-Version kann immerhin bei klar gespielten Anschlägen EINES Instrumentes (z.B. Gitarre) angeblich alle Töne erkennen und verändern, aber sobald es etwas komplizierter wird, gehen die Lichter aus