Song-Text ? - Thema anzeigen

Song-Text ? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song-Text ?
BeitragVerfasst: 20.07.2011 20:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 20.07.2011 20:04
Beiträge: 1
HeyHo'(:
Ich weiß es gehört hier nicht her aber wo soll es sonst hin ? geschockt
Ich habe ein kleines problem Confused
Ich bin schon lage auf der suche nach einem richtig geilen Song. kool
Ich bin schon lange am schreiben aber es kommt kein Richtiger Rythmus zu stande -.-
Hättet ihr eine kleine idee wie ich das verbessern könnte oder was man reinschreiben kann ?

Wäre 'Nett' ! zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song-Text ?
BeitragVerfasst: 21.07.2011 10:43 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Verschoben nach Musik allgemein.

Zu Deinem Problem:
Die Suche nach einem richtig geilen Song (so er denn selbst geschrieben wird), kann in der Tat sehr lange dauern und kann nur durch ständiges Üben und Ausprobieren gefunden werden. Das mal vorweg.
Such ein Thema, über das Du schreiben willst. Eigene Beobachtung, eigene Erfahrungen, Emotionen.... Entscheide Dich für eine Reimform oder dagegen, also freier Text. Stilistisch eher Songcharakter oder Rap, HipHop oder was auch immer. Die Betonung Deines Textes hängt da auch stark mit zusammen, wen Du ansprechen willst.
Mach Deinen Text "rund", das heisst, beginne einen Geschichte und beende sie richtig (Plot).
Es gibt gute Bücher darüber, wie man Texte schreibt, die behandeln auch die Rhytmik, Reimform, Inhalte...

Viel Erfolg

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group