|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 28.08.2007 12:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
DaWizard und ich wollen mal versuchen, online einen Track zusammen zu schustern und nutzen diesen Thread zum Austausch und Spuren hochladen. Sollte es irgendwann mal ein Ergebnis geben, wird es natürlich im Show Room veröffentlicht.
Here we go....
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 31.08.2007 09:31 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
So wie ich euch kenne (von den Songs her) gibt das was eher Digitales oder? An welche Richtung genau hattet ihr gedacht?
Gruß
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 31.08.2007 11:03 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Das sieht man dann...  Irgendwas elektronisches.. Minimal Techno, etc... Mal schauen, wohin die Reise geht!
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
htp_big_M
|
Verfasst: 31.08.2007 13:10 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 11.08.2006 21:09 Beiträge: 1310 Wohnort: NRW (Niederrhein)
|
|
Hallo Onkel Alex & DaWizard,
bei einer Electro-/Trance-, Techno- o.ä. nummer, hätte ich auch ein wenig Interesse an einem "Gemeinschaftsprojekt". Ich möchte Euch jedoch auf keinen Fall in Euer gemeinsames Projekt reinfunken und wünsche daher erstmal good luck. Vielleich könnte man ja mal etwas zu dritt auf die Beine stellen? Würde mich freuen.
htp_big_M
_________________ Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren. VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatraEgal was man nimmt, man muss es nur richtig einsetzen - dann funktioniert das auch !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DaWizard
|
Verfasst: 01.09.2007 20:16 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
Hi Leute, Example: Melodie (Bass) So, habe nun mal eine einfache, dennoch konstruktive Melodie gebastelt! Sie ist einfach, dennoch finde ich kann man etwas daraus machen! Habe zusätzlich als Beispiel mal Bassdrum und Clap darüber gelegt um die melodie ein wenig deutlicher zu machen! Die Sounds sind nicht großartig ausgewählt oder sonst was, es geht nur um die Noten! (finde hört sich aber trotzdem nicht schlecht an)Wer gerne die Noten mal mit seinen Sounds anhören möchte, dem Stelle ich natürlich die Midi´s zur verfügung! Geschwindigkeit: 126 bpm Ich bin ja mal gespannt!  @htp, klar, von meiner Seite aus kannst du natürlich deinen Senf dazu geben! 
Dateikommentar: Melodie_ML
MELODIE_ML.mp3 [124.02 KiB]
38-mal heruntergeladen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 03.09.2007 14:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Sorry, dass ich so spät antworte.. Das Wochenende war etwas anstrengend..  Gefällt mir schon mal, was du gemacht hast. Morgen komme ich sicher dazu und bastel etwas Beat. @ htp_big_M: Hau rein!! Auch alle anderen, die Lust haben, etwas dazu zu steuern.. Dachte nur, Elektromusik ist nicht immer ganz so verbreitet hier...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 03.09.2007 21:55 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
So, habe mal ein wenig an den Files gebastelt und etwas Beat dazugetan.. Musste deine Spur etwas ans Timing anpassen, irgendwie kam das bei mir nicht ganz hin. Also, alles bei 0 einfügen -> passt. Tempo (wie gehabt): 126
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maxx
|
Verfasst: 03.09.2007 23:21 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 26.03.2007 13:00 Beiträge: 204 Wohnort: St. Johann/Pg.
|
Hört sich schon cool an. Weiter so Jungs  Sg, Maxx
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maxx
|
Verfasst: 04.09.2007 12:38 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 26.03.2007 13:00 Beiträge: 204 Wohnort: St. Johann/Pg.
|
DaWizard hat geschrieben:Wer gerne die Noten mal mit seinen Sounds anhören möchte, dem Stelle ich natürlich die Midi´s zur verfügung!
Aja, fast überlesen. Da melde ich doch gleich mal Interesse an  Sg, Maxx
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DaWizard
|
Verfasst: 04.09.2007 12:50 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Hi Leute,
@Onkel Alex, Danke für die schnelle bearbeitung! Finde die Bassdrum jedoch ein wenig zu "hart" für die melodie! Finde eine weichere würde besser passen! Werde auch nochmal einen Beat basteln und denn dann mal hochladen!
Können ja alle unsere Vorschläge machen, und am Ende einfach zusammen entscheiden/ abstimmen, was sich am besten anhört!
@Maxx, Ich werde dir die Midi Datei heute abend per PN zuschicken (wenn das geht?)! Würde es gut finden, wenn du uns dann auch deine Version mit deinen Sounds zeigst!
Wie gesagt, bin dafür das jeder etwas beitragen kann, und wir am Ende einer Sammlung einfach entscheiden, welche Kombination sich am besten anhört!
LG Chris
|
|
| Nach oben |
|
 |