Songs aufmotzen - Thema anzeigen

Songs aufmotzen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Songs aufmotzen
BeitragVerfasst: 12.03.2010 17:04 
Kistenschlepper

Hallo Leute.

Habe nun 2 (bald 3) fertige Aufnahmen und möchte diese nun selbst abmischen und bearbeiten.

Bin ziemlich neu in dem Métier und habe quasi keine Erfahrung damit, aber nichtsdestotrotz möchte ich mich drüber wagen, denn wenn man nie damit anfängt kann man ja auch nie was lernen und besser werden. Außerdem habe ich für das Hobby schon sehr sehr viel Geld ausgegeben, und daraus möchte ich nun endlich was machen!

Ich weiß, dass dieses Thema auch recht komplex ist und es sehr viel an Erfahrung und Wissen bedarf und ich weiß auch, dass ich hier kein Kochrezept erwarten darf.

Aber vl könnt ihr mir ein paar 'grundsätzliche' Tipps geben.

Habe Schlagzeug aufgenommen mit 2OH ,1HH, 4TOMS,2MICSSNARE (beide oben..), 2MICSBASSDRUM, also 11 Spuren insgesamt, da stellt sich gleich die Frage, was ich mit den Tomspuren mache, wo nur alle paar Sekunden eine Welle ausschlägt. Die 'leeren Parts' löschen (ganz leise hört man den Rest vom Schlagzeug durch die Tommics), muten, oder einfach so lassen? Diesselbe Frage stelle ich mir für Bassdrum, Snare..