Sound - Thema anzeigen

Sound - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sound
BeitragVerfasst: 20.08.2007 17:01 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
Hi ich spiele in einer Band bin allerdings noch nciht so gut.
Ich würde gerne einiges an meinem sound tun weiß aber nicht so rtecht wie. könnt ihr mir vielleicht tips geben wie man einen guten sound an seinem verstärker einstellt. ich bekomme nie den gewünscht efekkt hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:50 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
vielleicht kann man diesen effekt nur zusätzlich verstärken und must das "grundgerüst" mit der hand machen? weisst was ich mein?

welches instrument spielst du und welchen effekt willst du machen?

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 20.08.2007 19:01 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Wäre nett, wenn Du etwas spezifischer werden könntest, z.B. welches Instrument (richtiges Subforum?), welchen Verstärker (Marke, Modell), welchen Effekt (Klangbeispiel oder möglichst genaue Beschreibung des Ist-Zustands und was Du gerne hättest) ...

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 20.08.2007 19:15 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
Also ich spiele die Rhytmussgitarre in einer Rockband. Ich habe einen Marschell verstärker. Ich suche nicht nach einen bestimmten sound oder effekt sonder hätte erstmal gerne einen guten Grundsound. Mein problem ist das ich nciht genau weiß wo ich drehen muss um was zu verändern. Mei verstärker ist ein Marshall JCM-2000 DSL-401 40W.
Danke für die hilfe.

PS: Wollte mir zu weihnachten übrings ein
Vox Valvetronics Tonelab SE holen. Was halötet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:05 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
Was habt ihr denn so für sound Groundeinstellung? ( für welche musikrichtung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 21.08.2007 18:08 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Rocksau321 hat geschrieben:Was habt ihr denn so für sound Groundeinstellung? ( für welche musikrichtung)

Ich reiße für meinen Surf-Cleansound Mitten und Reverb auf, etwas weniger Höhen (Treble/Presence) und je nach Gitarre / Geschmack mehr oder weniger Bass. Ach ja ... Reverb ziemlich weit auf ... *ALOHA* (siehe auch dieser Thread (klick) 2sound-Smilie

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound
BeitragVerfasst: 22.08.2007 12:03 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
Danke ich werde das erst mal austesten.
Falls jemand noch andere Sounds hat kann er sie hier gerne posten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group