Newboy hat geschrieben:Hab da noch eine Frage:Mein Mikrofon wird per USB mit meinem PC verbunden.Braucht die Soundkarte die ich verwenden will auch einen USB Anschluß oder gehen alle Aktivitäten des Mics so oder so über die Soundkarte.(Z.B. beim Mic-Vorverstärker der Soundkarte...)?
Nein, das Mic geht direkt in den PC. Wenn Du es schaffst, das Gerät in Cubase einzubinden (z.B. per mitgeliefertem ASIO-Treiber) kannst Du es auch in Cubase benutzen.
Ansonsten wirst Du wohl ein Problem haben, mit diesem Mikro in die Soundkarte zu gehen ... die haben i.d.R. nur Analog-Eingänge, kein USB. Die USB-Anschlüsse, die sich an Soundkarten etc. finden, sind meines Erachtens i.d.R. zur ausschließlichen Verbindung / Verwendung mit dem PC gedacht ...
/* Korinthen-Kacker-Mode AN */
Dave hat geschrieben:Soundblaster Audigy hat auch ASIO-Treiber und das Teil ist der letzte Schrott. Ich sag mal 100 Euro sollte man schon für eine Recording-Karte ausgeben... Darunter hab ich noch nichts wirklich gutes gesehen...
Newboy hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand eine Soundkarte empfehlen die für das Homerecording mit Cubase geeignet ist?
er hat nur nach 'ner geeigneten Karte gefragt, nicht nach Qualität ... in der Beziehung gebe ich Dave natürlich recht
/* Korinthen-Kacker-Mode AUS */
Gruß -
der Fenderizer