Soundkarte gesucht - Thema anzeigen

Soundkarte gesucht - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:06 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.03.2011 14:19
Beiträge: 9
Ich grüße euch

Und zwar, bin ich auf der suche nach einer neuen Soundkarte, und könnte dabei etwas Hilfe sehr gut gebrauchen. Mein jetzige Soundkarte ( Creative Lab CT4750 ) tut es leider nicht mehr. Da ich momentan auch etwas knapp bei Kasse bin, darf diese auch nur zwischen 40-50 Euro kosten. Gebraucht wird diese, für Gesangs- und Rap aufnahmen. Ich benutze u.a das Großmembranmikrofon ( t.bone SC-450 ) zuzüglich ( Preamp/Tube MP.

Ich danke schon mal, für eure Hilfe. Smile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:15 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007 10:50
Beiträge: 1016
Wohnort: München
Welches Betriebssystem?

_________________
Cubase 7/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:20 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.03.2011 14:19
Beiträge: 9
Sorry breit grinsend Windows XP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 11.03.2011 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Meinst Du "Soundkarte" für Gaming? Oder ein Recording-Interface?
Letzteres wirst Du in den Preisregionen nicht bekommen. Das ist rausgeschmissenes Geld. 100 Euro wirst Du investieren müssen. Schau mal bei M-Audio die haben sehr günstige und trotzdem gute produkte.

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 12.03.2011 10:19 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.03.2011 14:19
Beiträge: 9
Hallo Dave,
Ich danke dir erst einmal für die schnelle Hilfe.

Ich meine ein Recording-Interface! Womit ich mich leider noch nicht so recht auskenne, da ich bis heute meine Soundkarte zu schätzen wusste. Hat mir immer gute Dienste geleistet, das schnucklige Teil. breit grinsend Ich verfüge über ein.......

ASRock ALiveDual - eSATA2 Mainboard & wenn von Nöten, einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

Was für ein Recording-Interface wäre für mich den am besten geeignet? Darf natürlich nicht zu teuer sein, 100 Euro werd ich noch zusammenkratzen können.

Wie wäre es denn z.B mit dem ESI PRODIGY 7.1 HIFI oder ESI MAYA 44 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 12.03.2011 18:26 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Eine preiswerte, gute Lösung ist unter anderem die M-Audio 2496, bekommt man für unter 100 Euro (intern, PCI-Steckplatz)

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 12.03.2011 19:28 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007 10:50
Beiträge: 1016
Wohnort: München
hallygally hat geschrieben:Eine preiswerte, gute Lösung ist unter anderem die M-Audio 2496, bekommt man für unter 100 Euro (intern, PCI-Steckplatz)

Stimme dem hallygally zu, wenn Du noch länger auf XP bleibst.
Diese im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbare SK hat aber (meiner Einschätzung nach) keine 64-Bit Zukunft.

Hatte diese Karte jahrelang ohne Probleme in meinem XP-System in Verwendung.
Beim Umstieg auf Windows 7/64 Bit hat sie mich aber im Stich gelassen.
Die Treiber dafür haben nie funktioniert, und als ich damals (vor einem knappen Jahr) das M-Audio-Forum gelesen habe, musste ich den Eindruck gewinnen, dass M-Audio keinen Aufwand mehr in 64-Bit Treiber für diese Karte stecken wollte.
Aktuelle Treiber-Situation kann ich nicht beurteilen, weil ich damals die Recordingkarte gewechselt habe (RME HDSP 9632).

Stefan

_________________
Cubase 7/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2011 21:58 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.03.2011 14:19
Beiträge: 9
Denke nicht, dass ich mein Betriebssystem so schnell wechseln werde, bin mit XP ziemlich zufrieden. Nach den Eigenschaften dieser Audio-Karte dürfte es wirklich eine sehr gute Lösung für mich sein. Würd ich diese Karte denn nur über Dritte bekommen, oder müsste ich mich auf M Audio anmelden? Ich hab gerade weder einen Preis noch eine Bestellungsmöglichkeit gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2011 22:14 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007 10:50
Beiträge: 1016
Wohnort: München
Gibt's beim Thomann für 85.-
Wir dürfen/sollen hier aber keine Links auf Shops reinstellen.

musste also selber hinsurfen zwinkernd
Stefan

_________________
Cubase 7/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2011 22:22 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 11.03.2011 14:19
Beiträge: 9
Habs gefunden, direkt über meine Fund Raritäten breit grinsend

Ich danke euch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group