Kannst Dir gern mal ein paar Videos von mir bei YT anschauen (siehe mein link unten).
Z.Bsp. dieses hier
http://www.youtube.com/watch?v=i2CGNcPK30I&feature=channel_pageIch mach es folgendermassen.
Ich nehm die Videos mit `ner ganz normalen Digicam auf (640x480) und nehme parallel dazu gleichzeitig das Audio am PC mit Wavelab auf.
Dieses Audio bearbeite ich dann mit "Magix Music Maker Deluxe 2007 (kostet derzeit bei pearl nur noch knapp 15,- Kröten).
In der "Deluxe-Version" is `ne Mastering Suite enthalten und mit der kannst Du das Audio schon mal richtig gut aufpeppen.
Wichtig is allerdings auch:
man sollte schon einigermassen vernünftige "Abhöre" am PC haben, am besten ein paar Studio Monitore. Ich hab die Behringer MS40 (aktiv) und die sind in Sachen Preis/Leistung für mich völlig OK. Kostenpunkt ca. 120,- €
Das Video selbst bearbeite ich erst mal mit dem Windoof Moovie Maker weil leider Magix den Codec für die Video Datei der Cam nicht "frisst".
Dann mach ich aus dem Video `ne ganz normale wmv Datei und die kann ich jetzt auch in Magix laden.
Zusätzlich lade ich dann die bearbeitete separat aufgenommene Audio Datei in Magix und misch die unter das Video. Den original Ton des Videos von der Cam (und den solltest Du mitschneiden sonst isse schwierig den separaten Ton zeitgleich richtig in`s Video zu integrieren) lösche ich dann einfach raus und speicher dann die ganze Datei noch mal als wmv ab.
Und diese lade ich dann zu YT hoch.