|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
|
Dave
|
Verfasst: 24.07.2006 15:48 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Ich kriege keinen Avatar mehr hochgeladen. Entweder meckert er, dass das Bild weniger als 10kb haben muss, oder es is eben zu gross im Format. Äks. Wat nu
Ganz einfach Bild, kleiner machen... Ich musste die erlaubten Ausmaße leider kleiner machen (momentan 100x130), da sich einige Modem-User beschwert hatten... Wenn auf einer Seite 10 Postings sind und da jeder einen 20k-Avatar hat sind das 200kb NUR an Avataren dazu kommen dann nochmal 120k für die eigentliche Seite und dann hat ein Modemuser, Ladezeiten von fast 20 Sekunden... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
edge
|
Verfasst: 24.07.2006 15:53 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Was hat es denn für eine Dateiendung, Seitenmaße, dpi-Auflösung, Farbraum...?
Ein Avatar sollte als JPEG, PNG oder GIF vorliegen, mit 72dpi aufgelößt sein und den RGB Farbraum verwenden. Die erlaubten Seitenmaße hängen vom Forum ab. BMP könnte auch gehen.
300 dpi und CMYK sollte man vermeiden, wie auch Dateiformate wie PSD, TIF, TGA oder andere "High End" Formate.
_________________ Fis oder stirb. Lieber Dur als ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 24.07.2006 15:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Farbraum ist bei JPEG egal. CMYK sieht zwar nicht so nett aus, funktioniert genauso...
Dateiformat und Auflösung hat nichts mit "vermeiden" zu tun... Es geht hier einfach nicht... Erlaubt sind PNG, JPEG und GIF in maximaler Auflösung von 100x130 Pixeln.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enza
|
Verfasst: 24.07.2006 16:52 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Ups. Ich versteh´ kein Wort von dem, was Ihr da diskutiert.  Ich kann mit Nadel und Faden umgehen, mit Draht und Perlen, ein bisschen mit meiner Stimme, mit Tieren ... aber nicht mit EDV - da muss ich Tom mal drauf "anhauen"  Aber ich denke, es ist demnach sowieso achtsamer denjenigen gegenüber, die langsamere Rechner haben, wenn ich einfach gar keines hochlade. - Oder ich lass mir mal eine hübsche Grafik einfallen;) LG
_________________ „Musiker zu sein ist eine ewige Reise. Dabei ist es nicht wichtig wo man ankommt, sondern dem Ruf des Herzens zu folgen und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 24.07.2006 17:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Okay, weil Du's bist... So genehm??? Nur 5kB und 100x130 Pixel... (wenn's nicht gefällt kannstes ja wieder löschen).
Warum sich mit so einem hübschen Gesicht verstecken?? Ist doch mit echten Fotos irgendwie viel persönlicher finde ich...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enza
|
Verfasst: 24.07.2006 19:29 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Dankeschön  !
_________________ „Musiker zu sein ist eine ewige Reise. Dabei ist es nicht wichtig wo man ankommt, sondern dem Ruf des Herzens zu folgen und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|