Servus!
Wieder einmal gibt es mehrere Arten etwas zu machen. Mr. Petrucci oder Mr. Vai zum Beispiel machen ihre Tremolos (soweit ich weiß) nur aus dem Handgelenk, wobei sich Petrucci gelegentlich mit einem Finger abstützt.
Ein gewisser Michael Angelo dagegen macht die Bewegung wenn es schnell sein muss (und der ist schnell) aus dem Daumengelenk (!), und drückt dann das Pick mit Daumen und Zeigefinger hin und her. Das ist natürlich bei entsprechender Übung ziemlich effizient, führt aber beim Üben auch schnell zu Krämpfen. Und Abstützen sollte man die rechte Hand auch. Wenn man das allerdings, so wie ich, nicht mag / kann muss man halt auf die andere Methode zurückgreifen.
Die Idee mit dem Unterarm kenne ich nur als veraltete Mandolinentechnik. Früher spielten die ihre Tremoli (und Tremoli machen sie ja so einige) nur aus dem Unterarm, was dann aber oft zu einem Tennisarm führte, sodass man das heutzutage (wie ich gehört zu haben glaube) auch aus dem Handgelenk macht. Mit ein bisschen Unterarm vielleicht

Tremolo-Picking aus dem Handgelenk kann aber auch sehr schnell werden (siehe Petrucci). Wie immer machts die Übung.