Spezielle Methode zum deaktivieren der Schreibschützung - Thema anzeigen

Spezielle Methode zum deaktivieren der Schreibschützung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2005 21:06 
Semi-professional

Hi,
gleich mal vorab, ich hoffe das es hier noch ein paar Logic User gibt, denn ich hab folgendes Problem:
Wenn ich bei Logic, ich benutze Logic 5.5.0 mein Kunstwerk bouncen will kommt ein Fehlercode der mit 12 anfängt. Zufälligerweiße bin ich aufs Logicuser forum gekommen, wo mir gesagt wurde das der Ordner/das Speichermedium schreibgeschützt ist.
Gesagt getan, hab ich das gleich überprüft und es ist war. Also habe ich über Rechtsklick->Eigenschaften probiert den Schreibschutz aufzuheben was aber nicht funktioniert hat.
Nun wollt ich fragen ob es da irgendwelchen speziellen Tricks gibt die Ordner sonst irgendwie vom Schreibschutz zu "befreien".
Oder was mir auch grad noch gekommen ist, hängt es zusammen das meine Festplatte fast voll ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
greets,
gäbsn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2005 21:16 
Moderator

Also habe ich über Rechtsklick->Eigenschaften probiert den Schreibschutz aufzuheben was aber nicht funktioniert hat.

Was kommt den für eine Fehlermeldung??

Hast Du's einfach mal mit einem anderen Ordner probiert?

Oder was mir auch grad noch gekommen ist, hängt es zusammen das meine Festplatte fast voll ist?

Dass Logic sich weigert auf eine volle Platte zu schreiben ist gut möglich, dass Du dadurch einen schreibgeschützten Ordner nicht freigeben kannst, allerdings nicht.

Kannst Du denn sonst Dateien in den Ordner verschieben? Wenn nicht kann es sein, dass er nicht nur schreibgeschützt ist, sondern, dass Du vom System her keine Zugriffsrechte hast (rightclick auf Ordner => Eigenschaften => Sicherheit, bitte verstell hier aber nichts, wenn Du nicht ganz genau weißt was Du tust!!)

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2005 21:33 
Semi-professional

Hi Dave,
zum ersten es kommt keine Fehlermeldung, der Schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben.
Ich nehm jetzt mal als Beispiel Eigene Dateien die sind normalerweiße nicht schreibgeschützt nur in Logic.
Ich kann auch alles andere Problemlos damit machen, dann werd ichs mal probieren in dem ich mehr auf meiner Festplatte frei mach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 02:45 
Anfänger

Bei Win xp oder 2k
start ---> Ausführen --->cmd
bei anderen anstatt cmd command eingeben
mit cd Ordnername in den Ordner wechseln
attrib -r eintippen, das sollte den Schreibschutz aufheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005 18:29 
Groovesau

Die Änderung des Dateiattributs (DOS-Befehl attrib) hebt nur den Schreibschutz von Ordnern und Dateien auf, wie unter Datei-Eigenschaften der Haken bei »Schreibschutz«.

Es ist aber auch möglich, Benutzern den Zugriff auf bestimmte Bereiche der Festplatte (das kann dann natürlich auch die ganze Partition sein) verweigert / ermöglicht.
Unter Windows NT/XP kann man mittels Rechtsklick auf »Eigenschaften« des Ordners (Verzeichnis) zugreifenen und dort unter dem Karteireiter »Sicherheit« die Zugriffsrechte für die Benutzer dieses Verzeichnis' einstellen. Gegebenenfalls benötigt man zum Ändern der Zugriffsrechte selbst Administator-Rechte (zumindest lokale, d.h. für diesem Rechner gültige). Zur Not also noch einmal als Admin einloggen und dann die Sicherheitseinstellungen anpassen.

Da Du etwas von Logic 5.5 schreibst, nehme ich an, daß Du wahrscheinlich viel Geld für ein Mac-Dongle zu Deinem Logic gezahlt hast. Hier kann ich Dir allerdings mangels Mac-Kenntnissen nicht weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 09:18 
Amtlich unterwegs

Zu Dos wechseln

Prompt C:\> attrib -r -h

h = hidden für verstecken &
r = read

das - als befehl für wieder hervorholen oder was ist das Gegenteil von verstecken der Dateien Angel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 11:43 
Moderator

das - als befehl für wieder hervorholen oder was ist das Gegenteil von verstecken der Dateien

Unverstecken??? breit grinsend

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]