|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Luadi
|
Verfasst: 20.10.2008 23:03 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 14.11.2007 17:47 Beiträge: 23 Wohnort: Bad Bayersoien
|
|
Hallo! Ich such für ein Projekt einen Sponsor der mir ein klienes Digitalpult spendiert, oder billiger macht. Hat von euch jemand 'ne Idee, wo ich noch Fragen könnte? Aber Yamaha will nich und Behringer läuft noch. Also wenns geht was neues... Danke!
_________________ Wissen ist Macht - Und nichts wissen macht auch nix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luadi
|
Verfasst: 21.10.2008 22:55 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Die Marke ist mir im prinzip egal. So klein wie es bei einem Digitalpult eben geht, es geht ja erst mal nur um die vorstellung eines Prinzips. Theoretisch reichen mir 4 Kanäle ein EQ und ein Aux. Das wird man aber als Digital wohl kaum finden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 21.10.2008 23:31 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Stell Dir die Frage, wo der Nutzen für den Sponsor liegt. Immerhinbauen die ihre Pulte nicht zum Verschenken, sondern zum Verkaufen. Oder um irgendwie damit Geld zu verdienen. Soll heissen, wenn Du dem Sponsor schon kein Geld gibst, wo liegt dann noch sein Nutzen, falls er Dich unterstützt? Publicity? Prestige? Und wie breit wird die Info gestreut, dass Hersteller XYZ Dich unterstützt hat?
Diese Fragen solltest Du Dir und dem potentiellen Sponsor gegenüber so beantworten können, dass er sieht, dass er etwas davon hat, wenn er Dir hilft. Und nun überleg einfach nochmal.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drummerl
|
Verfasst: 22.10.2008 00:28 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
Registriert: 22.04.2006 23:54 Beiträge: 903 Wohnort: Oberpfalz/ Bayern
|
|
Ich bräuchte dringendst mal wieder Urlaub. Ob wohl jemand so freundlich wäre....Eine Woche genügt!! Lieben Gruß Drummerl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luadi
|
Verfasst: 23.10.2008 16:55 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Also ich muss sagen, dass meine bisherigen Sponsoren immer mit der Publicity zufrieden waren. Ich suche nur einen neuen, weil sich mein Fachgebiet geändert hat. Bis jetzt hatte ich schon Ausstellungen in ganz Deutschland und auch bei großen Festivals. Soll ja jetz nich protzig klingen, aber ich glaub der Sponsor hätte was davon...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 23.10.2008 17:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Lass dich doch von einem Musikhaus, Equipmentdealer, etc... unterstützen. Da gibt es doch so einige... (die genug Geld verdienen..)
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slaytalix
|
Verfasst: 25.10.2008 12:29 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
|
Mit Sponsoring meinst Du wohl eher "Endorsement".
Das bekommen eigentlich nur bereits bekannte Künstler etc.
Wenn Du Dich beim Hersteller soweit profilieren kannst, evtl.
_________________ Musikanlagenvermietung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luadi
|
Verfasst: 27.10.2008 00:27 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Nein ich meine schon sponsoring. Ich suche tatsächlich Equipment für ein (Forschungs-?)Projekt. Das mit den Verkaufsstellen ist eine gute Idee.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|