Dave hat geschrieben:Lieber Detlef, ich kann mich noch gut daran erinnern, von Dir am Telefon mal SEHR SEHR ähnliche Worte gehört zu haben...
Lieber Dave, da hast Du wohl mit jemand anderem telefoniert...
Ich wollte noch nie (!) im Leben Menschen züchten und biegen. Das war mir schon als Kind (totalitäre Ossi-Schule) zuwider.
Außerdem denke ich, das private Gespräche auch privat bleiben, demnach also nicht in die Öffentlichkeit eines Internetforums gezerrt werden, sollten. Muß ich in Zukunft mit Dir wie mit einem Journalisten beim Inteview sprechen, weil der Inhalt des Gesprächs danach hier öffentlich im Forum auftaucht?
BTT: Mitarbeiter, die sich nicht an die Arbeitsweise des Unternehmens anpassen können oder wollen, für das sie gerade arbeiten, sind in keiner Branche beliebt. Veranstaltungstechniker sind in erster Linie Dienstleister und sollten sich demzufolge den wechselnden Anforderungen der Kunden anpassen können.
Das sich der Mitarbeiter an die jeweilige Arbeitsaufgabe anpasst, hat also mit der Arbeit als Dienstleister (wer das gar nicht kann ist in dem Job verkehrt) zu tun, aber gar nichts mit Menschen züchten und verbiegen. So ein Denken halte ich weiterhin für totalitär.