standartgitarre oder baritongirarre? bin einfach planlos - Thema anzeigen

standartgitarre oder baritongirarre? bin einfach planlos - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2007 13:27 
gerade frisch dabei

Hi,
ich habe eine mal eine Frage, und hoffe das mir sie jemand beantwortet.
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren klassische Gitarre und E-Bass. Da ich eigentlich mehr so auf den "Bass-Sound" stehe, überlege ich mir gerade, ob ich mir vieleicht eine Baritongitarre zulegen will.
Doch hier liegt schon das Problem: Was sind die Unterschiede zwischen einer "standart"Gitarre und einer bariton? Ich habe das gesamte Internet schon unzählioge mal durchsucht, aber es gibt einfach keine Informationen darüber, und hoffe deswegen, dass ihr mir helfen könnt.

Soweit ich weiß, haben bariton gitarren 7 Saiten, und klingen eine Quinte tiefer.
Sind baritons eher akustisch oder halbakustisch empfehlenswerter? ein e-bariton(falls es die gibt) wollte ich eigentlich ausschließen, da ich mir dan noch einen verstärker besorgen müsste, und den immer dabei haben wenn ich spielen will.
Kann man Baritons auch zupfen, oder eignen sie sich eher zur Akkordbegleitung?

Würd mich freun, wenn mir einer helfen kann, damit ich mich beim kauf nicht ins volkkomende chaos stürtze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:55 
Groovesau

Hallo,