ich habe eine immer wiederkehrende Stapelbearbeitungsaufgabe, der WaveLab's Stapelbearbeitungswerkzeug, soweit ich das einschätzen kann, nicht gerecht wird: Ein und die selbe Datei in 10 verschiedene Tempi stretchen (Time-Strecht) und in 10 verschiedenen mp3-Dateien ablegen, mit entsprechendem Suffix im Dateinamen. hat jemand eine Idee, kann mir vielleicht jemand ein anderes Programm (auch gern Freeware) empfehlen (für WinXP)
Puh, ich glaube, sowas gibt es nicht... Habe noch nie davon gehört. Der Kollege "hallygally" hat eine Freewaresamlung in seiner Signatur. Vielleicht wirste da fündig... Viel Erfolg!
eine etsprechende Software ist mir auch nicht bekannt. Eine Software die solch spezielle Wünsche beherrscht müsste mit Makro-Programmierungen arbeiten, und Du müsstest Dir den Arbeits- Bearbeitungsablauf selber programmieren. Da Du anscheinend viele Dateien bearbeiten musst, würde ich dennoch die Stapelverarbeitung von WaveLab empfehlen. Du musst halt nur 10 Durchgänge machen, für jedes Tempi einen. Ist aber immer noch besser als jede Datei 10x zu bearbeiten und manuell zu speichern.
Danke erstmal. Nein, leider ist meine Situation so, dass ich ungefähr 2x die Woche 1 oder 2 Dateien in der Art bearbeiten muss. Ich bin Basslehrer und mache auf diese Weise Übungsplaybacks aus kleinen Loops der verschiedenen Parts, immer von dem Stück, was der Schüler / die Schülerin gerade lernen will. ich weiß in der Regel nicht vorher welches das sein wird, so dass eine Stapelbearbeitung mir nicht weiterhilft. ich lerne gerade ein wenig Java-Programmierung, vielleicht kennt oder hat jemand eine Java-Class die timestretching realisiert? Dann könnte ich mir ein solches Tool basteln...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.