hey! ich bräuchte eine CD für mein Auto wo ich stimmbildungsübungen machen kann. fahre jeden tag 40 minuten mit auto und würde diese dafür gern nutzen? habt ihr ne idee. bin von stimmlage Bariton / Tenor
tut mir leid, aber drastisch gesagt: das ist in meinen Augen völlig absurd.
es ist ratsam, seine Stimme mit der Unterstützung eines Lehrers/ einer Lehrerin und nicht mit einer CD zu bilden, da man so über keinerlei Kontrolle verfügt - es braucht einige Zeit, bis man selber Fehler erkennen und korrigieren kann und selbst dann ist die Unterstützung eines Lehrers immer noch essentiell wichtig.
Dazu kommt, dass im Auto konzentriertes Üben quasi nicht möglich ist und die Sitz-Haltung gerade der günstigen Singhaltung (für einen Anfänger, aber auch für jeden anderen) in keinster Weise entspricht.c
hör doch lieber gute Musik in der Zeit und erweitere so deine Repertoire-Kenntnisse, aber nimm Unterricht anstatt mit einer CD im Auto zu singen. es wird dich sehr viel weiter bringen.
Hallo Christoph! Erst mal: Da unterschreibe ich jedes Wort, was du geantwortet hast. Stimmbildungsversuche im Auto sind meiner Meinung nach schon regelrecht schädlich. Aber, die vertane Zeit im Auto kann man trotzdem nützen. Ich lerne z. B. Texte oder ich überprüfe Phrasierungen, aber nur wenn es auf der Autobahn entspannt zugeht. Für die Phrasierungen habe ich mit mit einer Begleitmaschine (da gibt es ja nun außer BiaB noch so einige) die Harmoniegerüste auf eine CD gebrannt.
ich bin auch kein Verfechter von Gesangsübungen im Auto. Ich finde das Buch "Powervoice" von Andres Balhorn nicht schlecht. Eine Übungs-CD ist auch dabei. Siehe unter http://www.amazon.de/Powervoice-praxiso ... 3872522620
Eine/n Gesangslehrer/in ersetzt dieses Buch jedoch nicht.
meine Meinung: mach halt was du denkst - aber es gibt sicher etliche bessere Möglichkeiten singen zu üben und es gibt sicher sinnvollere Tätigkeiten für Autofahrten.
wenn du Stimmbildung bekommst, lernst du doch sicher auch etwas über eine günstige Singhaltung, oder nicht??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.