Stimme ruinieren - Thema anzeigen

Stimme ruinieren - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 14:31 
gerade frisch dabei

SOrry, aber da gibt's nur eins (auch wenn Du das nicht hören willst): Konzert absagen und zum Arzt gehen. Mit etwas Kratzen im Hals mal trotzdem nen Gig zu schmeißen, ist kein Problem, aber als Frontmann/Frau mit ner ausgewachsenen Halsentzündung nen Heavy-Metal-Konzert fahren: Never ever!!!

Hä jetzt wieder sprichst du dich selbst... ich soll das Konzert absagen (was nicht möglich ist) und dann sagst du dass es np ist mit ein bisschen kratzen im Hals nen gig zu schmeißen...
naja, aber kannst du mir vielleicht noch sagen zu was für einem arzt ich muss? also gibts da nen Spezi für?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 15:18 
Moderator

Naja nen HNO wäre nicht verkehrt zwinkernd

Widersprechen tu ich mir nicht. Kratzen ist eine Sache aber das hört sich bei Dir aber eher so als ob Du keinen Ton rausbekommst... In so einem Zustand zu singen ist meistens nicht so gut... Wenn Du beim Arzt bist und den Gig ausfallen lassen willst, lasst Dir sicherheitshalber nen gelben Schein ausstelen um später dem Veranstalter gegenüber rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 21:07 
Zuschauer

Hi

ich wüsste auch gerne, wie dieses Buch heißt (der Gesangstrainer mit cd). Nehme nämlich auch schon Gitarrenunterricht und kann mir keinen zusätzlichen Gesangsunterricht leisten.
Oder hat jemand noch ein anderes gutes Buch als Gesangstrainer zu empfehlen?

Danke, mfg tobe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 19:56 
gerade frisch dabei

Haha, so gehts mir auch... hab gitarrenuntericht undkann mir keinen Gesangsunterricht mehr leisten....

@ Dave: hm war lange nicht mehr hier... aber ja, sprechen und so konnte ich wohl schon noch, nur war meine stimme so tief... aber ich hab trotzdem gesungen, hab jedoch nicht alles gegeben. Wir haben ja an nem Bandcontest teilgenommen, und trotz meiner Stimme haben wir einen tollen 3. Platz gemacht (von 8 Bands)! Gleich am Montag bin ich zum Hausarzt hin und der meinte ich hätte wohl ne leichte Kehlkopfentzündung. Danach hab ich mich erstmal geschohnt, nicht zuletzt, weil wir keinen Proberaum mehr hatten. Jetzt haben wir wieder einen, ziehen bald da ein mit unseren Sachen und meine Stimme und alles ist auch wieder ok..... naja, das von mir.... adios!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 11:32 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier im Forum und finde es ganz toll, weil es wirklich umfangreich und informativ ist! Smile

Zu euren Fragen möchte ich euch gerne das Buch Powervoice von Andrès Balhorn empfehlen (in einem anderen Thread hier steht schon die ISBN usw.).

Erstens enthält es ein eigenes Kapitel von Claudia Stein (Logopädin) über den anatomischen Aufbau der Stimme, Stimmpflege und ergonomische Nutzung der Stimme. --> Man sollte sein Instrument unbedingt gut kennen und wissen, wie man damit umzugehen hat (finde ich).

Zweitens erklärt Andrès Balhorn sehr gut die Theorie, und drittens enthält das Buch dann auch einen umfangreichen Praxisteil inkl. CD, wo man das theoretisch gelernte schnell in die Praxis umsetzen kann.

Viertens geht man in diesem Buch auch auf die Taschenfaltenstimme ein, mit der man Töne anrauhen kann ("rockig klingen"), ohne sich die Stimmlippen zu ruinieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es funktioniert und echt geil klingt! Ich hab kein Halsweh mehr, keine Stimmprobleme und ich kann stundenlang durchsingen, -kreischen, -schreien,...
Mr Green

Hope that helps!

Greetz
Ayra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 14:13 
Moderator

Herzlich willkommen im Forum und danke für den Tipp.

Hier noch mal der Link für Interessenten:
[isbn=3872522620]Powervoice von Andres Balhorn [/isbn]

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]