Hallo Leute,
habe mir eben bei Ebay 3 Fender noiseless Strat-PUs (Vintage) geschossen.
Die Dinger kommen ohne die Potis und soweiter. Frage: Was muß ich an der Elektronik bei meiner alten Axt ändern: Potiwerte und Kondensatorwerte?- Oder vielleicht hat jemand den Schaltplan? Email:
alfagut@web.de Und weil ich ganz neu hier bin, nochmal herzliches Moin Moin an alle und ein paar Details: Bin alter Blues- und Rocksack auf der Elektro und spiele alles was mich sonst so anmacht auf Nylonsaiten auf der Akustischen. Meine Axt habe ich um 1970 gebraucht gekauft. Strat.(Ok, mein Vater hat die Hälfte zugezahlt von den 800Mark.) das Ding springt mal mit mir in die Kiste. Weil ich viel in Asien bin muß ich leider die geliebten PUs raushauen und auf Noiseless umsteigen. Hier brummt das abartig. Bei 85% Luftfeuchte gammeln die Saiten extrem schnell (hat jemand einen Tipp für Saiten, die nicht so schnell rosten? -Ganz im Ernst!). Ansonsten mache ich ein bißchen Avantgardeelektronik. Fuzzbox mit Originalteilen aus den 60ern (transistoren im Glasgehäuse (OC-Typen), Röhrenamps mit alten Röhren aus Fernsehern, Bass-RöhrenVV mit Röhre aus der Zeilenablenkstufe alter SW-Fernseher und ähnliche perverse Sachen. Neue Wege gehen und immer schön alles anders machen und viele geile Überraschungen erleben.
Also denn bis dann denn
Norbert