SUBOPTIMAL - Thema anzeigen

SUBOPTIMAL - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUBOPTIMAL
BeitragVerfasst: 28.10.2005 09:44 
gerade frisch dabei

Bild
Her mit den Instrumenten und "Rock On"!

"Der Wunsch, in einer Band zu spielen, hat schon immer in jedem von uns geschlummert und musste nur geweckt werden. Man musste sich nur zur richtigen Zeit über den Weg laufen!" Und so geschah es auch als Christoph und Simon im März 2001 einem Auftritt der Band "Denner" beiwohnten. Da der Gig in einer kleinen Kneipe stattfand und die Beiden schon recht früh anwesend waren, konnten sie einen fetten Einblick in das Musikerleben gewinnen. Beiden war es sofort klar. Jetzt oder nie. Her mit den Instrumenten und "Rock On"!

Nachdem Marco als Schlagzeuger einstieg, kamen dann auch Simons jüngere Zwillings-brüder Mark und Stefan hinzu. Woche für Woche traf man sich nun, um die Fähigkeiten und Ideen weiter auszubauen. Die ersten Auftritte kamen schnell und im Sommer 2002 beschloss man, das erste Mal in ein Tonstudio zu gehen, um sich Demo-Aufnahmen zu beschaffen. Aus dieser Arbeit ist die "2" entstanden. Diese Aufnahmen benutzte die Band, um sich für die verschiedensten Konzerte zu bewerben. Die Devise lautete: "So viele Auftritte wie möglich in den verschiedensten Orten Deutschlands zu bestreiten, um überall bekannt zu werden." Denn die Jungs merkten schnell, dass es ihr sehnlichster Wunsch war mit ihrem Hobby irgendwann einmal ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Die größten Erfolge und Unternehmungen waren bis jetzt ein Auftritt mit "Sub7even" unter dem Motto "Rocken für Peru", außerdem belegte man bei einem Voting von Ringrocker.com den 3. Platz. Über 100 Bands nahmen daran teil, doch nur der Erstplatzierte konnte bei Rock am Ring auftreten. Im Januar 2005 ist unser neues Album "Suboptimal" erschienen, welches, wie wir hoffen, sehr erfolgreich sein wird. Mit dem neuen Album ist auch ein Namenswechsel vom bisherigen Bandnamen "The Stroke of Fate" zu "Suboptimal" geschehen.
Im Frühjahr 05 traten "Suboptimal" mit der Heavy Metal Band "Axxis" auf.
So lernten sie ihr heutiges Management und Label kennen.

SUBOPTIMAL sind:

Simon Widdowson: Gesang
Marco Teriet: Schlagzeug
Christoph Brügger: Gitarre
Stefan Widdowson: Bass
Mark Widdowson: Gitarre

Diskographie:

"Suboptimal", Erschienen: 2005
"2", Demo CD, Erschienen: 2002

weitere Infos:

www.suboptimal-band.de

Booking & Kontakt:

Suboptimal-Management
Sommerseller Str. 15
D-37696 Marienmünster
Telefon: Gerd Plückebaum, 0163 6019616
E-Mail: info@suboptimal-band.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 11:41 
Moderator

Willkommen im Forum... Ich hoffe, dass dies nicht Euer leztztes Posting war... breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 12:09 
gerade frisch dabei

Dave hat geschrieben:Willkommen im Forum... Ich hoffe, dass dies nicht Euer leztztes Posting war... breit grinsend

keine angst... breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 14:40 
gerade frisch dabei

...schaut mal auf unserer homepage vorbei und postet mal eure meinung. kritik ist immer willkommen.
guestbook und forum sind leider derzeit wegen datenbankproblemen offline, sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 17:57 
Moderator

Das hätte ich nicht gesagt, ich bin Webdesigner breit grinsend

- beim Flashintro kommt der Sound immer abgehackt weil er immer wieder nachladen muss (und ich habe DSL, viel Spaß mit ISDN)
- im Shop würde ich auf Fotos von den T-Shirts zurückgreifen => erhöht die Verkaufszahlen
- Eure Bandfotos sind nicht wirklich so prickelnd. Da würde ich mir was kreativeres einfallen lassen am besten mal zum Fotografen gehen. Die kennen meistens gute Outdoor-Locations
- die "Geschichte" würde ich mit ein paar Fotos etwas auflockern, ansonsten => Text kürzen
- Presse: Bandlogo sollte ruhig auchnohmal irgendwo in 300dpi runterzuladen sein, so dass man es auch für den Druck benutzen kann
- Texte für die Presse würde ich immer zusätzlich zu Word nochmal als .txt-Verfassen (ich zB hasse Wordfiles und Pressmeldungen die als TXT vorliegen gelangen bei 2sound.de wesentlich schneller in den Newsticker)
- ich würde der Presse auch live-bilder zur Verfügung stellen erstmal sehen die gestellten Bilder besch...eiden aus (außer das rechte) und zum anderen werden livebilder manchmal bevorzugt, und so kann man es sich aussuchen.
- Gallerie ist etwas zu umständlich: Live 2005 => kleines Thumbnail => großes Thumbnail => eigentliches Bild (großes Thumbnail weglassen)
- ich würde versuchen irgendwie eine Festnetznummer angeben.
- den "Haftungsausschluss" ganz rauschlöschen. Der ist nämlich unsinn und kann Euch mehr schaden las nuten.
- Bei links fehlt ein Verweis auf 2sound.de breit grinsend
- Was habt Ihr für DB-Probleme? Vielleicht kann ich Euch helfen...

Ansonsten aber geile Seite. Das Design gefällt mir...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 11:48 
gerade frisch dabei

danke für deine konstruktive kritik. Smile

unser webspace ist nur total überladen. wir brauchen nur nen neuen provider. das wird sich aber schon die tage ändern. trotzdem danke für dein angebot.

also dass das intro nicht läuft höre ich zum ersten mal. bei mir und bei allen andern, die ich kenne läuft das tadellos. vieelleciht liegts ja doch an deiner verbindung...

was sagst du zu unserer mucke?
(um gleich dabei zu sagen: wir persönlich finden den sound zu popig. da wir die aufnahmen aber zu einem sagenhaft günstigen preis bekommen haben, kann man sich da nicht beschweren. die arbeiten für das nächste album beginnen in den nächsten wochen. ich kann schon jetzt sagen, dass das nächste album viel abwechslungsreicher und wesentlich grouviger und rhythmischer sein wird. wir wollen ein wenig weg von der einfachen deutschrock-schiene. ist einfach zu langweilig *g*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 14:39 
Moderator

unser webspace ist nur total überladen. wir brauchen nur nen neuen provider.

ich BIN Provider zwinkernd

vieelleciht liegts ja doch an deiner verbindung...

Eher unwahrscheinlich, aber selbst, das ist Euer Problem. Was glaubst Du wieviele Leute noch mit ISDN surfen (insbesondere kleinere Konzertveranstalter, Kneipen und Clubs). Mit Flash lässt sich sehr leicht eine Preload-Funktion einbauen, die ein Intro erst dann abspielt wenn es geladen ist.
Der erste Eindruck ist der wichtigste, versaut Euch den nicht.

was sagst du zu unserer mucke?

a) ist mir gestern (außerdem ruckelnden Intro) keine Mucke aufgefallen
b) bitte zu Song-bewertungen einen extra Thread aufmachen (max 2 Songs pro Thread)

thx

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 15:26 
gerade frisch dabei

mensch, da sind doch songbeispiele bei der diskographie...
ich wollte ja auch nur allgemein fragen, wie du unsere musik findest und nicht auf einen speziellen song hinweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:22 
Moderator

Würde ich nicht unter Diskographie packen... Da erwartet sie niemand... Hab gerade keine Zeit, vielleicht schau ich später nochmal vorbei...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 08:32 
gerade frisch dabei

wo denn sonst? außer man macht einen punkt mit downloads. muss man aber nicht.
na gut. würd mich freuen, wenn du trotzdem nochmal irgendwann reinschnupperst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]