subwoofer und boxen für mitten und höhen bauen - Thema anzeigen

subwoofer und boxen für mitten und höhen bauen - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2010 18:17 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.11.2010 17:54
Beiträge: 2
Hallo
Ich will mir eine Subwoofer und 2 boxen für die mitten und höhen bauen und amp´s dafür kaufen.

ich habe 300€ (max 350€) zur ferfügung.
ich will damit moderne musik hören (pop und techno).
mein raum ist 50 qm groß.

was würdet ihr da bauen und welche lautsprecher würde ihr nehmen? und welche amp´s dazu?

ich habe noch nie boxen gebaut. bin aber tischler und kann bei mir in der tischlerei die sachen bauen. einwahnig ahnung habe ich aber schon da ich ich schon ein bischen in google gesucht habe. habe aber nicht richtige zu den boxen gefunden. Aber habe herausgefunden das ein 200 watt rms subwoofer reichen würde (weis nicht ob das stimmt).

bitte um hilfe und schonmal danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2010 21:07 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Hallo und willkommen im Forum

Da Du vom Boxen / Lautsprecher-Selbstbau keine Ahnung hast, würde ich Dir zu einem fertig aufeinander abgestimmten Chassis-System raten, bei dem die Woofer + Tweeter mit einer vorgefertigten Weiche ausgeliefert werden. Dazu gibt es im Regelfalle eine Volumenangabe für das Ideale Gehäuse + Bohr- & Sägeschablone.
Der Rest wird für Dich als Handwerklichen Menschen schon zu bewerkstelligen sein, und Du musst Dir um die technischen Werte weniger Sorgen machen.

Beste Grüße
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2010 21:17 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.11.2010 17:54
Beiträge: 2
kontest du mir da mal etwas in meinem preisbereich herausuchen bitte das für mein zimmer reicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2010 19:54 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
ks4ver hat geschrieben:kontest du mir da mal etwas in meinem preisbereich herausuchen bitte das für mein zimmer reicht?

Keine Ahnung - schau mal bei Visaton oder Magnat nach.

Beste Grüße
htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group